strid3r  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 10.02.2017 11:41 Uhr
Thema: Re:DF: Boost Mode tested Antwort auf: Re:DF: Boost Mode tested von Hanfling
>die extrapower ist mMn für fullhd + mehr fps viel besser aufgehoben.

Najo, wird doch bei garnicht mal so wenigen Spielen inzwischen auch genau so genutzt. Finde es nicht schlecht, dass man bei z. B. Nier und Gravity Rush 2 eine merklich bessere IQ (dank downsampling) hat, im Fall von Nier auch eine stabilere Framerate. The Last Guardian ist wiederum ein gutes Beispiel für einen deutlichen Performance-Schub. Bei Nioh geht's anscheinend ebenfalls in die gleiche Richtung mit höherer/stabilerer Auflösung und leicht besserer Framerate im Action-Mode und im Falle von FFXV hatte man zumindest direkt die Probleme beim frame-pacing behoben und der Pro-Patch scheint ja nun tatsächlich noch zu kommen. Bei meinem Spiele-Fokus bisher eigentlich keine schlechte Ausbeute und ich hoffe, dass es so weitergeht.

>neben der höheren lautstärke ist das der hauptgrund, warum ich das gerät noch nicht gekauft habe.

Der Geräuschpegel scheint ja eher wieder sehr unterschiedlich zu sein, je nachdem was für eine Konsole man erwischt und dann auch nochmal abhängig vom Spiel, was natürlich schon saugt.
Ist klar, dass mit der Zeit auch die Ansprüche steigen und gerade wenn man einen sehr leisen Rechner hat, ist man inzwischen sicher nochmal ganz Anderes gewöhnt, aber meine Pro ist z. B. deutlich leiser als alle meine last gen-Konsolen und wenn nicht gerade das Laufwerk aktiv ist, höre ich das Teil nur in ruhigen Szenen, obwohl's 30cm entfernt von mir auf dem Schreibtisch steht. Definitiv auch nicht lauter, als die reguläre PS4, die ich davor hatte. Die Wärmeentwicklung finde ich allerdings für eine Konsole teils grenzwertig.

***Diese Nachricht wurde von strid3r am 10.02.2017 11:43 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >