dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 09.02.2017 20:34 Uhr
Thema: Re:ich denke mal, dass sie rund 60 Mio. Stück verkaufen Antwort auf: Re:ich denke mal, dass sie rund 60 Mio. Stück verkaufen von Macher
>60 Mio wären mehr als die PS4 bisher verkauft hat.
yup, in ~3 Jahren. Die 60 Mio. sehe ich bei der Switch erst am Ende, also in ~6 Jahren.

>Das ist eine Größenordnungen, die an die Gesamtverkaufszahlen von PS3 und X360 rankommt.

Beide laut statista etwa 85 Mio.

[https://de.statista.com/statistik/daten/studie/160549/umfrage/anzahl-der-weltweit-verkauften-spielkonsolen-nach-konsolentypen/]

>Ich weiß nicht, wie man das als Flop bezeichnen kann.

Das ist ja der Gag und Grund für mein Posting. Ich krieg es auch noch nicht in den Kopf, dass die Switch auch ein Handheld ist, evtl. primär ein Handheld. Nintendo vermarktet es aktuell nur als Konsole. Aber ein Wolf im Schafspelz. Sobald das Ding BILLIGER wird, die entscheidenden Spiele (und das ist NUR Pokemon) kommen und der 3DS final tot ist, dann läuft die entscheidende Phase.

Guck Dir die Grafik oben an: DS 150 Mio, Game Boy 118 Mio, GBA 80 Mio., 3DS 60 Mio, PSP 80 Mio. DAS sind die Hausnummern, über die wir reden. Da kommt nix mehr ran, weil Smartphones. Und das ist Nintendos eigentliches Problem.

Weshalb fabulieren sie denn ernsthaft noch von Verkaufszahlen wie die Wii (=100 Mio.). Das erwarten sie doch nicht, weil die Switch jetzt so ein Geniestreich ist, sondern weil sie ein Hybrid ist. Deshalb wären die Zahlen theoretisch realistisch, weil so toll ist der 3DS auch nicht gelaufen. Aber ich rede vom Flop.
< Auf diese Nachricht antworten >