Seriös  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 09.02.2017 08:31 Uhr
Thema: Re:ich denke mal, dass sie rund 60 Mio. Stück verkaufen Antwort auf: Re:ich denke mal, dass sie rund 60 Mio. Stück verkaufen von Macher
>>HA! Hatte im Maniac-Forum ein Posting von mir aus März 2007 gefunden, wo ich der Wii >100 Mio. zugetraut habe (hat sie geschafft!) und von Frühjahr 2008, dass die PS3 in Japan wohl kaum 20 Mio schafft, was die PS2 geschafft hat, die PS3 aber bei weitem nicht (2012 waren es ~9 Mio).
>>
>>Also höchste Zeit für eine fachkundige Voraussage der Zukunft, sofern nicht ein atomarer Krieg noch dazwischenfunkt:
>>
>>Die Switch knackt die 60 Mio. weltweit.
>>Ein Flop!
>
>(Disclaimer: Alles, was folgt, entspricht meinem Kenntnisstand, was Verkaufszahlen angeht, also ist das überhaupt nicht verlässlich)
>
>60 Mio wären mehr als die PS4 bisher verkauft hat. Das ist eine Größenordnungen, die an die Gesamtverkaufszahlen von PS3 und X360 rankommt. Ich weiß nicht, wie man das als Flop bezeichnen kann.


Die Idee ist 15 Millionen WiiU + 65 Millionen 3DS -> 80 Millionen Nintendo Geräte

Milchmädchenrechnung?  Wahrscheinlich, mal sehen.
< Auf diese Nachricht antworten >