token  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 09.02.2017 07:44 Uhr
Thema: Re:Intanetto nashi Antwort auf: Re:Intanetto nashi von Felix Deutschland
>>><insert companion app joke here>
>>>
>>>Naja, wieso "Jokes"?
>>
>>Na wegen Auslagerung von Funktionen aufs Smartphone.
>
>Meine Nachfrage, weil ja genau das gemacht wird. Wenn es im Grunde das ist, was passiert, ist es ja nicht mehr wirklich ein Witz, sondern Realität.
>
>>>Srsly, wann hast du das letzte mal den Internetbrowser einer Konsole benutzt? Und wofür?
>>
>>Ach, nun komm.
>
>Die Frage muss erlaubt sein. Es kann ja nicht bei jedem Schwachsinnsfeature "ums Prinzip" gehen.


Das sind aber Äpfel und Birnen die du hier vergleichst Herr Deutschland.
Den Browserkrüppeln auf Konsolen weint niemand nach, und benutzt werden sie von den wenigsten. Einfach weil die usability komplett für den Arsch ist, weil auch das Interface für diesen Einsatzzweck komplett für den Arsch ist.
Und bei deinem Wii-Browser war es vor allem Performance und Auflösung, die es so unbrauchbar gemacht haben.
Allerdings hat der Herr bei der WiiU die Funktionalität bei Stremingseiten durchaus gefeiert. Und das ging weil usability und Interface geil waren.

Wenn wir das Fehlen von Funktionen diskutieren, dann müssen wir das auch im Kontext der entsprechenden Hardware machen. Und die Hardware ist ein Tablet mit Touchscreen, und eine portable Konsole mit TV-Dongle und Controllern welche die Pointersteuerung perfekt beherrschen und in einer Hand gehalten werden können.

Vor diesem Hintergrund ist das einfach eine komplett andere Geschichte als ein PS4-Browser, dem ich bei Fehlen auch nicht nachgeweint hätte. Bei der Switch hätte für mich Standardfunktionen von Tablets ausgereicht um hier nicht rumzujaulen sondern direkt zuzuschlagen. Es sind Funktionen die ich im Kontext dessen was Switch ist nutzen würde, es sind von Funktionen bei denen ich auch wie selbstverständlich davon ausgegangen bin dass sie zum Launch verfügbar sind. Es sind Dinge die wenn sie nicht fehlen würden ausgereicht hätten um im Paket mit Zelda bei mir Vorfreude auf die Kiste auszulösen, statt lautstark rumzujammern. Und es wären Funktionen mit denen man IMO im Kontext dessen was Switch ist, sehr gutes Marketing hätte abwickeln können wo man Anreize gesetzt hätten die genau das Publikum ansprechen würden, dem man sich mit 1-2-FickdieseScheiße anbiedert.
< Auf diese Nachricht antworten >