membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 08.02.2017 16:25 Uhr
Thema: Re:Intanetto nashi Antwort auf: Re:Intanetto nashi von Felix Deutschland
>Das der Bildschirm ein Touchscreen ist, wird im Marketing nur der Vollständigkeit halber am Rande erwähnt, das Feature wird nichtmal irgendwo gezeigt. Guck dir doch das Material an, das existiert. Nutzt da irgendjemand irgendwelche Touch-Funktionen? >Die wollen ganz bewusst nicht Tablets ersetzen, sondern einfach als neues Gerät dazu positionieren. Der Schlüssel dazu: Exklusivgames nur für diese Hardware. Das alte Spiel. Keine Sau hätte sich ein N64 geholt, wenn es darauf eben halt nicht OoT und Mario 64 gegeben hätte. Simple as that.

Alles richtig. Aber das ist ja nunmal auch genau das, was kritisiert wird. Die Kritik lautet: Ein Gaming-Tablet ohne Tabletfunktionen. Dass Nintendo es in ihrer PR nicht als Gaming-Tablet präsentiert, entzieht meiner Meinung nach der Kritik keinstenfalls die Grundlage. Das wäre ja noch schöner.

>Die WiiU lief das erste dreivierteljahr oder sogar länger megascheiße; da hatte man Ladezeiten von jenseits der 60 Sekunden (!) wenn man Systemfunktionen ausgewählt hat, wie bspw. das Settings-Menü. Die mussten den ganzen Custom-OS-Klumpatsch selber nochmal komplett umkrempeln, um das irgendwie wieder geradezubiegen.

Ganz ehrlich, ich bin erstmal davon ausgegangen, dass das auf dem neuen Ding genauso träge läuft, mit ladezeitintensiven Sub-Apps für jeden Einstellscheiß. Habe mir aber auch keine UI Videos angeguckt, mag ja anders ssein. Ich bin erstmal davon ausgegangen.
>

>Das man ausserhalb des Heims eine SIM-Karte bräuchte, ist aber schon bekannt? Und den SIM-Kartenslot haben die jetzt nicht "aus Versehen" oder reiner Dappigkeit "vergessen" oder so.

Ja, vielleicht, wenn man im Land der Dichter, Denker und Störerhafter aufgewachsen ist, fällt einem das vielleicht als stichhaltiges Argument ein. Anderswo auf dieser schönen Erde stolpert man gerüchteweise wohl von einem offenen Hotspot in den nächsten. Wobei das sich jetzt hier auch hoffentlich langsam vermehrt durchsetzt, weil vor einiger Zeit die Nummer teils gelockert wurde.

Irgendwie könnte ich z.B. auch über Vodafone Zugriff auf 1 Mio private Hotspots erhalten, wenn ich einen Teil meiner Leitung zu einem öffentlichen Hotspot machte (Störerhaftungs-Problemfrei, weil Vodafone das intern regelt). Und irgendwie habe ich über den Telekom-Smartphone Vertrag eine kostenlose Hotspot-Option, die ich aktivieren könnte. Das sind zwei Optionen aus Privatverträgen, die ich einfach aus Faulheit noch nicht aktiviert habe oder nutze, aber es könnte. Hinzu kämen in großen Innenstädten (zumindest die anderer Länder) die ganzen Hotspots von Geschäften. Zumindest hierzulande hat McDonalds vor einigen Jahren schon den Sog von Free WLAN auf picklige Teenager gerallt.

>Es ist ja gar nicht die Frage nach dem technisch Möglichen, sondern dem von Nintendo gewollten. Das ein Browser technisch auf dem Gerät möglich wäre, wird ja niemand anzweifeln wollen. Nintendo hält die Funktion, aus Gründen, für nicht relevant, und ich bin geneigt, dem zuzustimmen.

Deine Meinung dazu will dir auch niemand absprechen; genauso sollte man aber Kritik an der Entscheidung Nintendos Ausrichtung einfach zur Kenntnis nehmen, anstatt diese diskreditieren zu wollen. "Keiner braucht das" ist eben deutlich schwerer zu verteidigen als "nicht jeder hat so ein tolles großes Smartphone oder Tablet".

>Kann auch sein. Ich gehe immer noch davon aus, dass in den ersten sechs Wochen der Bootloader kommt und dann Heidewitzka, weil...

Keine Ahnung, wie lange das dauern wird, aber die Leute stehen bestimmt in den Startlöchern. Gute Leute.

>Wenn Switch floppt, dann sicher nicht, weil man damit nicht telefonieren oder googlen konnte.

Sowieso. Es ist ja auch nicht DIE HAUPTKRITIK.

>Schon klar, aber nochmal der Verweis darauf, über was wir hier reden und ob du da vielleicht genau das tust, was Nintendo gerne hätte, und da viel zu viel reinliest. Das wird am Ende das große Bumsi-Turnier um die goldene Nuss geben zum Launch von Schplatohn. Oder noch eine Nintendo-Weltmeisterschaft live @ E3. Das die BmUp-Szene kleiner ist, bestreitet ja niemand.

Ja, da stimme ich dir weiter unten doch zu.

>Ja, aber was regt dich jetzt genau auf? Das Nintendo den Begriff "eSport" überhaupt in den Mund nimmt, weil unstatthaft? Mei. Marketingblah halt. Das sie kein eigenes Counterstrike/LoL/WoW am Start haben? Srsly?

ICH REG MICH GAR NICHT AUF!

Ich schrieb: "Schmunzeln musste ich auch bei:", oder sowas in der Art. Weil's halt so dümmlich-anbiederisch ist. eSporteru!

Im Japanischen muss man alle Wörte mit -ru beenden, glaube ich.

>ARMS wird euch noch alle überraschen! MMW!

Ja, kann sein. Kann auch sein, dass du Tux in Sachen "gewagteste Vorhersage des Jahres" beerbst.

>Eben. Was hast du erwartet? Die Nintendo Global eSports League, sponsored by Expert & Monster Energy "The Doctor"?

Nee, wie gesagt, geschmunzelt. Gedacht: "Oh, Nintendo.", so wie der dicke Jim "Oh, Ubisoft" betont.

>Weil denen eSports am Arsch vorbeigehen, und die nur so buzzwords in den Mund nehmen um die gierigen Kinder der westlichen Teufel anzugeilen? Nur so ne Theorie!

buzzworderus!
< Auf diese Nachricht antworten >