Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 06.02.2017 09:24 Uhr
Thema: Re:ich denke mal, dass sie rund 60 Mio. Stück verkaufen Antwort auf: Re:ich denke mal, dass sie rund 60 Mio. Stück verkaufen von a gentle breeze
>Ohne mich festlegen zu wollen, aber die Welt wartet im Jahr 2017 nicht mehr auf eine mobile Spielekonsole, die nicht mit Android oder IOS läuft. Bei uns im Bekanntenkreis (anecdotal evidence is still evidence!) interessiert die Kinder so gar nicht, wenn die 3DS Werbung läuft und Youtube zu haben ist denen enorm wichtig. Eine 300$/EUR Spielkonsole mit Vollpreistiteln, von denen drei im Jahr gut sind, sehe ich da irgendwie nicht. Die große Begeisterung scheint ja auch eher von den älteren Spielern auszugehen, die Nintendo mögen und gern Zelda spielen wollen. In zwei Jahren ist das Ding eingeschlafen.

Da halte ich mit meinem Bekanntenkreis dagegen: Die zwei Kids von Snoopys Cousine, welche im Sommer da waren, haben sich für die PS4, Vita und den PC so gut wie gar nicht interessiert und wenn, dann nur, um Minecraft zu spielen. Die haben pausenlos am 3DS oder der Wuu gehangen, weswegen ich denen auch zu Weihnachen eine Wuu geschenkt habe. YouTube haben sie dann über ihre Smartphones geschaut und sogar selber Videos hochgeladen.
Ich denke nicht, daß die Kids unbedingt eine eierlegende Wollmilchsau brauchen, weil das in erster Linie schon das Smartphone ist. Ob sie zusätzlich noch die Switch brauchen, steht natürlich auf einem anderen Blatt, aber Mario Kart, Zelda und Smash Bros konnten die endlos spielen...
< Auf diese Nachricht antworten >