membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 06.02.2017 08:39 Uhr
Thema: Steamworld Heist Antwort auf: "durchgezockt!" Geschichten aus dem Laufwerk - 2011-2015 von dixip
An meinen Eindrücken nach etwa 10 Stunden Spielzeit ([http://pp-forum.p44.net/pxmboard.php?mode=message&brdid=3&msgid=339453]) hat sich nicht mehr viel geändert. Etwa 25 Stunden hat's gedauert (auf Schwierigkeitsgrad "experienced"), ich habe das Spiel in jedem Level mit  voller Sternenanzahl (alles Loot eingesackt, alle Teammitglieder durch die Mission gebracht) abgeschlossen. Es gäbe jetzt wohl ein New Game+, aber es langt mir jetzt erstmal. Im letzten Drittel dreht das Spiel noch mal ein wenig auf, was die Schwierigkeit angeht; hätte ich eine bestimmte Waffe nicht gehabt, hätte ich nicht gewusst, wie man die Missionen hätte schaffen sollen, in denen die fetten Tank-Gegner die mobilen Schildgeneratoren (für alle in der Nähe) auf ihrem Rücken rumschleppen und normale Schüsse den Generator gar nicht erreichen können. Zwar habe ich auch ein wenig mit der Teamzusammenstellung experimentiert, aber drei Bots waren eigentlich immer gesetzt: Captain Piper, der Hantelmann und Sally mit ihrer "schießt mehrmals pro Runde, wenn sie einen Gegner umlegt"-Fähigkeit. Das waren dann auch die, die am Spielende Max-Level waren. Sicherlich hätte ich es mir noch ein wenig schwerer machen können (entweder Schwierigkeitsgrad noch höher drehen oder eben die anderen, unterlevelten Bots benutzen) - die letzten Missionen waren unterm Strich doch "einfacher" als die etwa zur Halbzeit des Spiels herum - aber ein wenig overpowertes Schau-Auslaufen war eigentlich ganz angenehm. Grundsätzlich ist die Weapon/Skill/Gegner Progression ganz gut ausgeglichen.

Ich bleibe also bei meiner früheren Einschätzung - elegantes Spiel. Und mit 25+ Stunden deutlich länger, als ich bei dem Titel vermutet hätte.

4/5 Swag Bags.
< Auf diese Nachricht antworten >