Icheherntion  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 05.02.2017 14:53 Uhr
Thema: Aqua Motor Racing Utopia
Gibt's aktuell für 'nen 10er und und die Bewertungen waren "Mostly Positive", also vorhandene Gründe, ihm eine Chance zu geben.

Nach der ersten Meisterschaft würde ich davon aber auch für 'nen 10er abraten. Optisch ist es keine Granate, wären da nicht die hochauflösenden Texturen, könnte es aus der Xbox/PS2-Ära stammen. Und selbst so schafft es keine konstenten 60fps.

Die Physik ist unaufdringlich, stört also nicht, stellt einen aber auch vor keine Herausforderungen. Mit der Musik ist es ähnlich, vorhanden, aber komplett unnötig. So ein Crossover aus Fahrstuhlmusik und Kirmestechno. Die größte Errungenschaft des Soundtracks ist, dass man ihn leicht ignorieren kann.

Richtig runtergerissen wird das Spiel aber von den Strecken. Nach meinem letzten Rant über zufällsgenerierte Strecken, muss ich sagen, dass hier alle negativen Attribute, die ich der Zufallsgenerierung zugesprochen haben, voll auf AMRU zutreffen. Die meiste Zeit umkurvt man unmotiviert verstreute Bojen, die  so dämlich verteilt sind, dass man keinen Flow beim Fahren zusammenbekommt. Einfach mal mit Vollgas 2-3 Bojen kassieren, wenn man sie richtig anfährt, ist aufgrund der Verteilung unmöglich. Das höchste der Gefühle ist eine scharf zu nehmen und die noch die nächste mitzunehmen, danach ist aber gleich wieder ein U-Turn nötig. Enges Umfahren der Bojen wird passenderweise auch besser bewertet, als sie mit reichlich Speed zu nehmen, d.h. das Spiel ist gar nicht darauf ausgelegt, eine gute Bahn zu finden, mit der man viel Geschwindigkeit aufbauen kann.

Das Spiel bitte weiträumig umfahren!
< Auf diese Nachricht antworten >