dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 04.02.2017 16:32 Uhr
Thema: Re:ich denke mal, dass sie rund 60 Mio. Stück verkaufen Antwort auf: Re:ich denke mal, dass sie rund 60 Mio. Stück verkaufen von Felix Deutschland
>Intern würden 60 Mio in 4-5 Jahren aber niemals als Flop verbucht werden, und das zurecht.

Doch, das wäre ein Flop, auch wenn Nintendo das niemals sagen würde. Aber das wären noch mal ~15 Mio. Einheiten weniger als 3DS+WiiU.


>Die Switch dürfte wie üblich bei Nintendo mit Gewinn verkauft werden

JA! Weil 329€!!!! und so! :)


> Das könnte aber vielleicht wirklich einen größeren Push bedeuten, als man jetzt abschätzen kann,

guck Dir das an:
[https://de.statista.com/statistik/daten/studie/261805/umfrage/weltweite-verkaufszahlen-des-nintendo-ds-und-nintendo-3ds/]

Im letzten Geschäftsjahr waren es dann 6,9 Mio.
Aber der Trend ist trotzdem deutlich. Handhelds haben als Kategorie ein grundsätzliches Problem. Das ist Nintendo ja auch bewusst, deshalb gibt es ja jetzt den Hybriden.


>weil in ein bis zwei jahren die Softwarebibliothek auch üppiger aussehen dürfte

Grundsätzlich würde ich einfach hoffungsvoll sagen, "ja, das wird so sein". Aber naja... :) Nein, es wird so sein! Nintendo wird nächstes Jahr zur mobilen Switch ein neues Pokemon parat haben. Und noch weitere Handheld-IPs fortsetzen, ein neues Mario&Luigi, etc.


>Ich glaub nicht, dass man sich um Nintendos fianzielle Aussichten übermäßig Sorgen machen sollte.

Nintendo hat schon ziemlich geblutet mit der WiiU. Die haben sie knallhart durchgezogen mit High-Price und ohne aggressive Vermarktung. Das geht bei nur noch einem Pferd im Stall nicht. Das muss rennen und funktionieren.


>Wie sie nach Switch weitermachen, und wie das mit diesen Gesundheits-Tracking-Devices weitergehen soll, ist das eigentlich interessante. Haben sie das fallen gelassen? Das WiiFit Board wird auch gar nicht mehr im Marketing benutzt, dabei war das Teil doch auch recht erfolgreich?

Die Wii-Fit-Geschichten auf der WiiU sind imo auch gefloppt. Die Tracker wurden jedenfalls verramscht. Und sonst hat man auch nichts gehört. Ich denke, der Markt von Health-Devices wird auch eher von Google und Apple dominiert. Da wird Nintendo keine Chance haben. Haben sie vielleicht durch WiiFit anders gesehen, was sich >20 Mio. mal verkauft hat, aber das war dem allgemeinen Wii-Boom geschuldet. Der ist weg. Nintendo hat in dem Bereich kein besonderes Image mehr.
< Auf diese Nachricht antworten >