Bonk  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 31.01.2017 14:01 Uhr
Thema: Re:HD Rumble Antwort auf: Re:HD Rumble von Felix Deutschland
>>>Ich freu mich drauf, aber die Leichtgläubigkeit so mancher Leute ist doch immer wieder überraschend.
>>
>>Inwiefern ist es Leichtgläubigkeit, wenn diverse Leute davon berichten, dass sie die Anzahl bei dem Spiel mit den Metallkugeln (die Eiwürfel waren ja nur in der Präsentation) erraten konnten?
>
>Die davon unberührt bleibende Feststellung, dass der Sales Pitch realitätsfern ist?


Ich verstehe trotzdem nicht, was die Realitätsferne des Eiswürfel-Demos mit Leichtgläubigkeit zu tun hat. Ich habe bis dato niemanden gelesen, der vom HD Rumble anhand des Eiswürfel-Beispiels überzeugt wurde. Evtl. hast Du da etwas anderes gelesen.

Das einzige, was ich gelesen habe, sind Leute, die das Metallkugel-Spiel gespielt haben und davon überrascht waren bzw. überzeugt waren.

>Wenn das Ding an vier Stellen oder an zwei Stellen brummt, ist das was anderes, als der tatsächliche akt, eine Anzahl von Dingen in einem Gefäß nur durch rütteln zu erraten.

Ganz unabhängig davon, dass ich genau so wenig weiß, ob das Eiswürfel-Beispiel funktioniert, könnte damit zu tun haben, dass es anders funktionieren könnte als von Dir angenommen. Es ist ja die Rede davon, dass hier vermutlich "linear actuators zu Einsatz kommen und nicht einfach nur ein, zwei Motoren mehr...

>>Ist ja nicht so, als wenn es dazu nur Werbe-Aussagen von NIntendo-Mitarbeitern gäbe.
>
>Nein, aber warum sollten irgendwelche gepamperten Junket-Youtuber und handverlesene Nintendo-Blogger-Fanboys auf einmal Koryphäen auf dem Gebiet des Mensch-Maschine-Schnittstellendesigns geworden sein?


Weil die Eindrücke nicht nur von diesen kommen sondern auch von unabhängigen Journalisten (jaja, soweit man davon in dem Bereich überhaupt sprechen kann), z.B. Easys Allies.

Ist ja trotzdem nicht so, als würde ich es nicht auch erst probieren wollen, bevor ich ein endgültiges Urteil abgebe...
< Auf diese Nachricht antworten >