membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 30.01.2017 10:55 Uhr
Thema: Re:Brothers (Spoiler!) Antwort auf: Brothers (Spoiler!) von michelangelo99
>Hat mir eher weniger gefallen.
>
>Anfangs war meine Tochter (11) noch dabei, weil alles easy spielbar und ganz hübsch anzusehen. Irgendwann ab der Hälfte kippte dann plötzlich die Stimmung im Spiel, und als dann in diesem Depri-Abschnitt die ersten Leute am Baum hingen und sich der Typ röchelnd und zappelnd erhängte, war der Spaß für meine Kleine leider vorbei. Ich habe etwas später noch drüber nachgedacht, sie wieder mitspielen zu lassen, aber als man dann wortwörtlich nach dieser Riesen-Schlacht im Blut baden musste, inklusive Arm abhacken und Leichen-Headshot hat sich auch das wieder schnell erledigt.


Ja, das Spiel fängt "kinderfreundlich" an (und sieht auch so aus), wird dann aber bald ziemlich düster.

>Das Spiel hat einen ganz merkwürdigen Vibe, ich hab mich nie wirklich wohl beim Spielen gefühlt. Die Rätsel waren nicht der Rede wert, ebenso wenig die Action-Momente, alles war irgendwie weder Fisch noch Fleisch. Trotz der Kürze war mir das Spiel noch zu lang, irgendwann bin ich zum Ende hin nur noch durchgerannt und war froh, als es vorbei war.

Oh, schade, dass es dir nicht gefallen hat. Ich hatte es letztens nochmal durchgespielt und fand es immer noch exzellent. Aber ich finde bei dem Spiel die Rätsel & Actionsequenzen eher nebensächlich und in ihrer Form ausreichend für das, was das Spiel eigentlich erreichen will; der Weg ist das Ziel. Es hat ein paar hervorragend aussehende Abschnitte, die Dual-Steuerung ist ganz pfiffig, der Gegensatz der Brüder ist unterhaltsam und das Ende (mit dem Graben... und vor allem mit der letzten Überquerung des Flusses inkl "vertauschtem" Aktionsbutton) ist mir dauerhaft im Gedächtnis geblieben.
< Auf diese Nachricht antworten >