Icheherntion  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 30.01.2017 00:35 Uhr
Thema: Furi Antwort auf: Kampf dem Pile of Shame! Ich spiele gerade: von Icheherntion
Zum Spiel braucht man nach den Trailern nicht mehr viel zu sagen:
[http://store.steampowered.com/app/423230/]
Bullet Hell / Twin Stick / Hack'n Slay-Crossover, der sich aus Boss-Fights und Walking Simulator zusammensetzt (zumindest bisher, bin erst beim eineinhalbten Boss angekommen). Der WS-Teil hält sich aber in Grenzen und sie haben die gloreiche "Auto Walk"-Funktion eingebaut. Das heißt, dass man den WS-Teil ohne Pad "durchspielen" kann. Einfach auf A drücken und die Passagen zwischen den Bossen laufen automatisch ab und man kann gemütlich was trinken, während einem das Spiel die Story weiter vorliest.

Die Pausen sind auch notwendig, da das Spiel echt hart ist. Nie unfair und mit jedem Anlauf lernt man dazu, aber jede Boss-Fight Etappe (der erste hatte beispielsweise sieben Stufen) ist erst mal wieder eine unüberwindliche Hürde. Dass das Spiel gut ist, erkennt man aber daran, dass jede Stufe, die man ein mal geschafft hat, bei jedem Anlauf weniger problematisch wird, da man sie dann beherrscht und schnell ohne Lebensverlust bis zu der Stufe vordringt, an der man gerade zu beißen hat.

Dank 1337-Pad lässt sich das Spiel auch gleich mit der default-Konfig steuern, sonst ist vermutlich umkonfigurieren nötig, da man häufig während der Twin-Stick passagen auch Nahkampf-Buttons benötigt und dafür immer umgreifen müsste.

Soundtrack ist fantastisch (unter anderem mit Carpenter Brut, aufmerksame Forumsleser erinnern sich: [https://youtu.be/er416Ad3R1g]) und Art-Style ebenfalls. Bisher 1+. Technisch gibt es auch wenig zu Meckern, außer, dass da AA noch ein Fitzelchen besser sein könnte. Ich konnte an manchen Stellen noch leichte Treppchenbildung sehen, trotz 4K-Downsampling. Davon abgesehen, alles bene!
< Auf diese Nachricht antworten >