Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 29.01.2017 01:19 Uhr
Thema: Re:No Man's Fnatasy Antwort auf: Re:No Man's Fnatasy von strid3r
>>An das Ruckeln gewöhnt man sich auch nicht so recht. Bin echt sauer, dass Square zu faul waren, es für PC zu bringen, denn eigentlich sieht das Spiel schon geil aus, es wird nur vorne und hinten kastriert von der Konsolen-Shithardware.
>
>Ist auf der Pro (der Demo nach zu urteilen) btw. wirklich besser, weil du da nicht diese ständigen Mikro-Ruckler hast und es konsistent mit 30fps läuft.


Ach was? Diese Pimmelberger...

>War für mich ein riesen Unterschied, nachdem ich es auf einer normalen PS4 dank der Probleme beim frame-pacing furchtbar fand.

Ich kann nicht verstehen, wie man sich daran gewöhnen kann. Es nervt echt permanent.

>Das hört sich wirklich mega behämmert an, was die Verschwendung von Spiel- und Lebenszeit angeht. Konnte das in der Demo auch kaum fassen, wie sie die Fahrerei geregelt haben und wie ich da nichtmal selber auf Parkplätze fahren konnte, sondern hakelig bis zu irgendeinem Punkt zurücksteuern musste, bis endlich der entsprechende Prompt (…) auftauchte. Ist einerseits verständlich, dass es wohl zu aufwändig gewesen wäre, bei dem Terrain dem Spieler komplette Freiheit zu geben bzw. die Möglichkeit, sich auch jenseits der Straßen mit der Karre zu bewegen. Es dann aber wiederum derart überzogen zu regulieren, so dass jeglicher spielerischer Wert flöten geht, einen aber gleichzeitig dazu zu zwingen, das Feature (welches keines mehr ist) zu nutzen… ja, das kann wohl nur Square.

Ja. Ich finds schade. Mit den Chocobos holen sie es wieder etwas raus, die sind quasi ATVs. Aber langsamer als das Auto. Allgemein ergibt diese Fixierung auf das Auto erzählerisch überhaupt keinen Sinn, nicht in der anachronistischen Moderne, die in FFXV dargestellt wird.

Die ganze Fahrerei wirkt mehr so, als wollte man seine superdupertoll designte Open World als Kulisse showcasen. Man kann ja die Kamera bewegen und den gescripteten Interaktionen beiwohnen (Also nicht Dialoge, sondern mehr so gestische Kommunikation), oder halt die Landschaft bewundern. Sehr japanisch designed. Hat was von Pokemon Snap oder den Trophäen aus Smash; interaktive (naja...) Guckkästen zum "Oooh!" und "Aaaah!" machen. Naja.

>Ja sauber… Kann ich mir dann direkt wieder schenken.
>Vorteil ist wohl, dass das Spiel ohne die Quests recht kurz sein soll. Auf lange RPGs habe ich eh inzwischen nur noch ganz selten Bock, also passt das wohl so.


Grinden ist eigentlich sogar ziemlich dumm, weil das meiste was man so farmt die Anzahl von Stunden ist, die man sich beim Warten aufs Grab sparen kann. Die Leveltargets für die Mainquest sind echt sehr übersichtlich und entsprechen einem drittel von dem, wo ich gerade durchs möglichst alles an Quests mitnehmen gelandet bin.

>Kann btw. wirklich gut sein.

Wurde mir auch bestätigt.

>Habe den ja letztes Jahr irgendwann gesehen und war baff, dass in diesem einige für's Spiel doch recht relevante Momente stattfinden dürften, wo ich mich dann direkt gefragt habe, wie die Präsentation im Spiel selbst überhaupt ablaufen soll, wenn sich die Party offenbar komplett woanders befindet zum entsprechenden Zeitpunkt. Was in dem Film dann ewig lang aufgebaut wird und entsprechend einen emotionalen Impact hat (naja, im Rahmen eines solchen Filmes halt), dürfte im Spiel dann ja zu einer Nebensache verkommen. Sehr kluge Entscheidung insgesamt, große Teile der Handlung und Etablierung von Antagonisten und Motivationen der Hauptcharaktere (wieder!1) komplett auszulagern. Es wirkt schon wie ein unheimliches Patchwork-Projekt.

Ich werd mir die Zusammenfassung auf Wikipedia durchlesen, die können mich echt mal am Arsch lecken.

>Ich finde diese Hybrid-Lösung auch reichlich ungeil (wobei immer noch besser, als ATB oder so ein langweiliger Käse, den sich ja etliche Leute offenbar immer noch zurückwünschen). Ein 100%iges Brawler-Kampfsystem würde allerdings wohl noch größere Entrüstung auslösen, als das jetzt ja schon vielen Leuten zu action-lastige. Mit der Fanbase einfach nicht zu machen. Entsprechend dankbar sollte man für Automata sein.

Ja, allerdings.

>Joa, war eigentlich letztes Jahr noch ziemlich hyped, hab's dann aber aufgrund der Ankündigungen, dass noch massiv Content nachgereicht werden soll, aufgeschoben. Inzwischen will ich dafür jetzt nur noch möglichst wenig ausgeben, da es ja zum Großteil auch irreparable Schwächen sind. Wird als Open-World Grafikdemo sicherlich immer noch taugen, enttäuschend ist's irgendwie aber schon. Gerade, dass sie schon wieder die Story so dermaßen gezielt in den Sand gesetzt haben finde ich bitter.

Ja, wenn in einem Jahr die "Complete Edition" rauskommt, hat man vielleicht wirklich mehr davon. Wenn sie die umfangreichen Reworks tatsächlich durchziehen, that is. Ich vermute mal, das wird alles (also auch das, was im Rahmen des Season Passes noch kommt) aufgewärmter Shit sein, der in der Entwicklungsphase zuerst gestrichen wurde. Ein Frankengame.
< Auf diese Nachricht antworten >