Fuse  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 27.01.2017 12:54 Uhr
Thema: Dark Souls II: Scholar of the First Sin Antwort auf: Kampf dem Pile of Shame! Ich spiele gerade: von Icheherntion
Ich spiele es "jetzt" schon, nachdem gerade in meinem persönlichen Umfeld wieder zu viel über die Serie geredet wurde. Ich hatte Teil 1 damals auf der 360 nicht durchgespielt. Zum einen war es mir etwas zu hakelig mit den Ghetto fps dort. Zum anderen bin ich für diese Art Spiel *eigentlich* auch zu ungeduldig. Teil 2 war gerade noch günstig im Humblestore zu erstehen, also da mal zugeschlagen. Und... es gefällt mir definitiv besser, als 1 auf der 360. Vor allem dank konstanter 60 fps und der deutlich schickeren und im Resultat hier dann auch stimmungsvolleren Optik. (Hab natürlich auch den Vorteil hier gleich die DX11-Version spielen zu dürfen.) Meine latente Ungeduld hat mich fast erwartungsgemäß jetzt schon viel zu viele sinnlose Tode gekostet und ich stumpere gefühlt immer noch ganz am Anfang und lasse mich alle 20m von harmlosen Bauern verkloppen. ^^

Ein paar Sachen schnalle ich auch überhaupt nicht. Leveln die Gegner irgendwie mit!? Ich hab vor 1-2 Stufen besagte Bauern mit einem gezielten Zweihänderhieb gekillt, nun stehen die danach immer noch mit ~5% HP vor mir. Oo

Nett sind auf jeden Fall so Sachen wie das Backstabben, das mit verschiedenen Waffen auch verschieden effektiv ist. Mit dem Assassinenklassiker namens Dolch, den ich sonst eigentlich nie benutze, geht bisher jeder Gegner im Backstab instant nieder, während ich mit dem Kurzschwer noch ein Mal nachsetzen muss.

Bisher auf jeden Fall ein wunderbarer Ausflug der perfekt zur aktuellen Jahreszeit passt. :)

***Diese Nachricht wurde von Fuse am 27.01.2017 12:55 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >