Mschl  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 27.01.2017 09:54 Uhr
Thema: The Witcher 3 - Hauptquest Antwort auf: "durchgezockt!" Geschichten aus dem Laufwerk - 2011-2015 von dixip
Gestern sind die Credits über meinen TV gescrollt.

Ich bin schon lange nicht mehr so gut unterhalten worden und ich kann jetzt schon feststellen, dass Witcher 3 eines der besten Spiele ist, die ich je spielen durfte. Jedes Rollenspiel, was jetzt noch kommt, wird sich an Witcher 3 messen lassen müssen und - voraussichtlich - im direkten Vergleich scheitern. Zumindest so lange, bis sich etwas grundlegend an den Spielmechaniken ändert.

Wenn ich aber einen kleinen Rant abliefern darf:

********Spoiler voraus********




Der Kampf um Kaer Morhen wäre für mich der ideale Zeitpunkt gewesen, die Story zu Ende zu bringen. Die ca. 10 Stunden, die danach noch kamen haben sich dann doch ein Bisschen angefühlt wie die Triforce-Suche bei Zelda WW. Allerdings nicht ganz so nervig; es waren noch einige schöne Stories dabei. Dennoch fühlte es sich so an, als wollte man die Geschichte nochmal künstlich am Leben erhalten und Geralt nochmal durch die ganze Welt schicken. Darüber hinaus fand ich Avallach als zweifelhaften Charakter sehr konstruiert dargestellt. Das Hin und Her, ob er jetzt vertrauenswürdig ist oder nicht, war komplett unglaubwürdig, ja ... plump. Das war der restlichen Charakterdarstellungen und Stories nicht würdig.

Aber auch in dieser Phase habe ich mich noch bestens unterhalten gefühlt.

Jetzt bin ich Level 32 und werde wohl noch einige Nebenquests bestreiten, um mich auf Level 35 zu bringen. Dann geht's an die DLCs.

mschl
< Auf diese Nachricht antworten >