Sockenpapst  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 24.01.2017 08:07 Uhr
Thema: Re:Gears of War 4 Antwort auf: Gears of War 4 von dixip
>Die Story bleibt bodenständig, ich hätte es epischer erwartet, aber gut, man muss ja erst mal die neuen Charaktere und die neue Situation vorstellen, die auch die Roboter erklärt. Die zerbrechen unter Beschuss ganz nett und fügen sich doch ganz harmonisch ins Schlachtengetümmel ein.

Jo, auch wenn ich kein großer Fan der Roboter bin, muss ich doch zugeben, dass sie weniger genervt haben als befürchtet. Wobei ein bis zwei Chapter weniger mit ihnen auch gereicht hätten - oder zumindest mehr Abschnitte, in denen beide Gegnertypen parallel auftauchen, das gab es hier ja imo nur einmal kurz.
>
>Beschwerden meiner Mitspieler, dass für ein Gears alles viel zu bunt ist, habe ich überhört.


Ich finde, dass dieser optische Abwechslungsreichtum bei Settings und Lichtstimmungen die ganz große Stärke des Titels ist, graubraun kann doch jeder. (Wobei ich schon das Gefühl habe, dass die ganz große graubraune Düsterparty im Actionbereich glücklicherweise vorbei ist, viele aktuelle Titel sind erfreulich bunt.)

>Also unterm Strich für Gears-Fans definitiv ein Muss.

Ich mochte es wirklich sehr. Spielt sich fluffig, sieht richtig schick aus, und bietet optische und - im Rahmen des etwas engen Gameplaykorsetts - auch spielerische Abwechslung.

>Nach dem enttäuschenden GoW Judgement hab ich nicht viel erwartet,

Wobei mir persönlich Judgement im Singleplayer tatsächlich erheblich besser gefallen hat als Teil 3 mit seinen immer gleichen Arenakämpfen gegen lahme Leuchtkäfergegner.
< Auf diese Nachricht antworten >