turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 23.01.2017 08:33 Uhr
Thema: Re:Child of Light (PS4) Antwort auf: Child of Light (PS4) von michelangelo99
>Wow! Wunderschön.
>
>Child of Light gab's im PSN Sale neulich für 4,99 und ich hab's gestern eigentlich nur mal kurz antesten wollen. Sind direkt 3 Stunden geworden, was schon mal für das Spiel spricht.
>
>Man spielt die Prinzessin Aurora, die in einer Märchenwelt das Gleichgewicht aus Gut und Böse, Licht und Schatten wiederherstellen muss und dabei in einer ansprechenden Mischung aus Platformer, J'n'R und Rollenspiel unterwegs ist.
>
>Das Ganze spielt sich in liebevoll gezeichneten 2D-Welten ab, butterweich läuft, springt und fliegt man durch die Fantasy-Welt, löst Schieberätsel, öffnet Kisten und besiegt in rundenbasierten Kämpfen allerlei Kreaturen. Letzteres kriegen auch rollenspiel-unerfahrene Luschen wie ich auf die Kette, alles ist sehr schön übersichtlich, stressfrei und komfortabel zu managen.
>
>Vor allem der letzte Punkt gefällt mir richtig, richtig gut. Ich fühle mich vom Spiel nicht gehetzt, ich fliege geschmeidig durch die Areale, nehme hier und da ein Secret mit und suche mir die Kämpfe aus, wenn mir danach ist. Das Ganze wird unterstrichen durch einen absolut phänomenalen Soundtrack, der von Minute eins an die Stimmung auf den Punkt bringt. Aurora's Maintheme kriege ich seit gestern nicht mehr aus dem Kopf, gerade läuft der OST auf Spotify rauf und runter...
>[https://www.youtube.com/watch?v=Q6IPtRIDzoA]
>
>Man ist von Beginn an mit einem Glühwürmchen als Begleiter unterwegs, mit dem man zum einen dunkle Passagen beleuchten kann, während der Kämpfe Mana besorgt, Verbündete heilt oder Gegner verlangsamt. Dies kann man entweder mit dem rechten Stick selber machen oder lässt dies per 2. Controller durch einen Mitspieler erledigen. Klappt sehr schön.
>
>Bislang bin ich absolut begeistert, atmosphärisch ist das einfach nur schön, und wenn ich kleine Mädchen in Spielen beschützen muss, kann der Papa in mir gar nicht anders, als heldenhaft den Weg frei zu machen ;)
>
>Sehr schöner, unaufgeregter, atmosphärischer Titel mit toller Technik und wunderschönem Score, unbedingt anschauen!


Wir hatten das bei Erscheinen als "Retail" (Downloadcode in der Schachtel) gekauft, und zwar die Special-Edition mit Schlüsselanhänger-Lämpchen, Artbooks, "Dark Aurora" und irgendeinem Zusatzcharakter. Es ist jetzt kein riesiges Spiel, hat uns aber auch sehr gefallen. Wie du schon beschrieben hast ist besonders die Atmosphäre sehr schön. Rundenbasierende Rollenspiele sind leider selten geworden.
< Auf diese Nachricht antworten >