Bonk  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 21.01.2017 19:45 Uhr
Thema: Re:Laden über USB-C ... was muss ich wissen? Antwort auf: Re:Laden über USB-C ... was muss ich wissen? von Don Cosmo
>>Ja, wohl knapp 40W.
>
>Ganz schön hungrig, aber nur gut, dann lädt es wohl auch fix.
>
>>Ich nehme mal an, das könnte gehen aber mit zusätzlichem Kabel kommst du auch auf 30€...


Hier sollte ein Link stehen: [https://www.amazon.de/Anker-PowerPort5-5-Port-Ladegerät-Smartphone/dp/B01980B8YE] Sollte heißen, dein 20W-Netzteil geht nicht.

>Naja, das Ladegerät habe ich ja schon, insofern nur das Kabel (denke mal 1,5 Meter sollten reichen) für nen 10er. Anker hat auch direkt ein USB-C-Ladegerät mit abnehmbaren Kabel für etwa 18 Euro. Ich find die 30 hier, wie auch beim restlichen Zubehör, zu teuer, zudem will ich nicht unbedingt ein weiteres Ladeteil, was ich NUR für dieses Gerät hätte, denn das USB-C-Kabel scheint beim Nintendo-Ladegerät fest verbunden zu sein. Ein anderes Gerät, das USB-C vertragen würde, habe ich nicht.

Wie gesagt, du wirst in jedem Fall ein neues Netzteil brauchen. Mir wäre es den Unterschied von ein paar Euro nicht wert, ein 300€-Gerät ggf. zu schrotten, wie man es von manchen Billginetzteilen hört. Anker mag da besser sein.

>Könnte man eigentlich die Switch zB auch an der PS4 aufladen oder gibt die nicht die Spannung her? Das fände ich lustig.

Ich würde mal nicht davon ausgehen...
< Auf diese Nachricht antworten >