michelangelo99  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 21.01.2017 15:16 Uhr
Thema: Re:We're doomed! Antwort auf: Re:We're doomed! von dixip
>>- Steuerung von Standard-Sensibilität fast ganz runter gezogen, war mir viel zu hektisch.
>Maus-Tastatur oder Pad?


Pad an PS4.
>
>>- Ingame-Musik abgestellt und dafür mit seichten Filmscores per Spotify-App ersetzt.
>Ich hab da echt nen beschleunigten Plus bekommen beim Zocken. Mehr wäre nur noch mit Adrenalinspritzen gegangen.


Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass diese Kombi aus Musik und Action unglaublich gut den Nerv der meisten Leute trifft, meins isses halt mal so gar nicht. Ich hab vorhin mal komplett ohne Musik gespielt, das war erheblich unstressiger. Allerdings fällt da auch sofort auf, dass die Waffensound ziemlich schwach auf der Brust sind. Ich nutze fast ausschließlich die Shotgun, und da bin ich schon ganz anderes Kaliber(!) aus meinem Sub gewohnt. Gerade bei dem, was sonst so auf dem Schirm abgeht, hätte ein fetterer Waffensound mal für 'ne klare Ansage sorgen können.

>>Die Umgebungen sind öde, gleich aussehend, generisch.
>Naja, es gibt Raumstationen und Hölle, sowie Hölle und Raumstationen. Was will man mehr?


Weniger Farbe, weniger bunt, weniger Geblinke und Lichterketten. Dead Space damals hatte über weite Strecken deutlich reduziertere Farbgebung und war in diesem Bereich viel effektiver. Es sieht halt in Doom alles so vergessenswert gleich aus.

>jo, das war schon wirklich viel, grad das Nachspawnen in Wellen hat mich auch mehr genervt als erfreut.

Ich habe momentan eine sehr niedrige Frustrationsgrenze in Spielen, das war früher mal anders. Ich mag harte, übersichtliche Fights gegen starke, wenige Gegner, aber dieses Gespamme an immer gleichen Kreaturen geht mir hier jetzt schon auf den Senkel. Natürlich wird das später noch schlimmer, aber das wusste ich ja vorher. Naja, vielleicht kickt es ja irgendwann noch. Ich gebe mir das ganze in kleinen, 30-minütigen Dosen, danach bin ich aber auch sofort wieder satt.
< Auf diese Nachricht antworten >