dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 19.01.2017 22:24 Uhr
Thema: Re:Speicher und weitere Fragen Antwort auf: Re:Speicher und weitere Fragen von Icheherntion
>>>Keine Ahnung, wie das bei Xbox Live läuft.
>>
>>Ich schätze mal: Genauso.
>
>Jup, haben sie nach dem Xbone-Launch irgendwann auf das Sony-Modell umgestellt, davor waren die Spiele auch nach Ablauf des Abos noch nutzbar.


Afaik gilt das aber nur für die Xbox One. Auf der Xbox360 müssten die Games-with-Gold-Sachen nutzbar bleiben. Ich geh davon aus, dass sie diesen Fall bei der Konzeption der 360-Sachen einfach nicht bedacht haben. Und jetzt lieber die Spiele verschenken, als an der Account-Logik rumzudoktern.

Aber ja, auf der Xbox One ab Day1 wie bei Sony nur Nutzung solange wie das kostenpflichtige Abo läuft. Ist für mich auch grds. nachvollziehbar. EA Access logischerweise das gleiche Modell.

Wieso Nintendo auf den Trichter kommt, das nach 1 Monat einem wieder wegzunehmen, versteh wer will. Fährt man 3 Wochen in den Urlaub kommt wieder, findet Chrono Trigger o.ä. vor und hat dann wahrscheinlich noch 4 Std. Freizeit über, um das Spiel zu spielen. Ich geh ja auch davon aus, dass Nintendo die Spiele vorgibt und man nicht selbst eins aus der Bibliothek aussuchen kann!?
< Auf diese Nachricht antworten >