Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 19.01.2017 17:14 Uhr
Thema: Re:Speicher und weitere Fragen Antwort auf: Re:Speicher und weitere Fragen von Don Cosmo
>>Die Wärme ist bei HDDs kein großes Problem. Sonst hätten ja Laptops die letzten Jahrzehnte allesamt deswegen abscheißen müssen.
>
>Ich meinte eher, daß es kontraproduktiv sein könnte, wenn die Öffnung verstopft ist, durch welche die Switch pusten will! Im Dock feuert die doch aus allen Rohren, Overclocking-Pwnage..?


Wenn wir dieselbe Öffnung meinen, wäre die ja so oder so "verstopft" weil der hintere Deckel vom Dock das Ding ja geschlossen hält (Dieses Loch an der Seite wird Kühlung eher verhindern als ermöglichen). Wayne. Die im Dock relevanten Heatvents sind die Schlitze oben; die Rückseite würde vielleicht gekühlt werden, wenn du Lüfter _im_ Dock selber hättest, ansonsten kannst du das Dock hinten hinter der Klappe auch mit Fensterkitt ausgießen, wenn dir der Sinn danach steht. Is' egal.

>>Das USB-Sticks frittiert werden, ist hingegen bittere Realität.
>
>Hmmm, dann also doch aussen dranfummeln? Naja, ist ja noch hin...


Einfach ignorieren. Dann micro-SD-Karte kaufen. Und dann erstmal gucken, ob man die vollkriegt. Ich würde lieber rumfragen im Freundes- und Bekanntenkreis, ob jemand noch ne kleine sub-500-GB externe HDD rumfliegen hat, die er nicht mehr braucht, anstatt für 60 Euro gleich ne 1TB zu holen, die man eh nie vollkriegen wird (Und wenn doch, sollte man das in zwei Jahren schon abschätzen können). Normal.
< Auf diese Nachricht antworten >