token  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 18.01.2017 08:56 Uhr
Thema: Re:Hm.... Antwort auf: Re:Hm.... von dixip
>Ich impliziere natürlich noch einen fatalen Flop des Geräts, wenn erst mal der Vorbestellerboom, der zu 70% für Ebay getätigt wird, durch ist. Im Sommer liegt die Switch wie Blei in den Regalen. Also macht Nintendo in jedem Fall ein Bundle.

Jo, wenn die nicht dramatisch in Sachen Content im Jahr 2017 nachbessern, und mittlerweile kennt man Nintendo zu gut um das ohne vorher reichlich Drogen genommen zu haben zu erwarten, dann hast du als Käufer einfach nur wieder die üblichen Verdächtigen. Und bei den üblichen Verdächtigen dürfte es auch einen weiteren Kahlschlag geben, ich kann mir nicht vorstellen dass ich damit jetzt endgültig die Schnauze voll zu haben ein Ausnahmefall bin.

Sind die Unverbesserlichen bedient ist die Luft raus, und in der Releaseliste sind quasi über das komplette Jahr keine weiteren Impulsgeber. Vielleicht kann man mit den Ports von MK8 oder Splatoon noch 20 Leute erreichen die schon bei der Wuu die Schnauze voll hatten und nun wieder reif für eine Nintendokonsole sind die über einen geraumen Zeitraum die Funktion einer Wohnzimmerskulptur erfüllt, aber das wird den Kohl auch nicht fett machen.

Von 3rds braucht man auch nichts mehr zu erwarten, die schauen sich das jetzt erstmal in Ruhe an, deutlicher als Ubi oder EA kann man als 3rd seinen Mittelfinger Richtung Nintendo kaum heben, und das ist alles andere als überraschend, es war klar dass man nach dem Vertrauensverlust durch WiiU eine zusätzliche Lücke in den Katalog reißen wird, und diese Lücke wird selbst stopfen müssen bis das Schiff auf Kurs ist. Umso unfassbarer deren Releasepläne für 2017. Ein Port, Casualdreck, noch ein Port, Casualdreck, noch ein Port, eventuell Mario und mehrere dreiste Lügen, etwa Xeno für 2017, muahaha, wer's glaubt.

Und bei sowas wie ARMS komme ich aus dem Kopfschütteln nicht mehr heraus, das ist VR in Scheiße, ich kann mir das Ausmaß an Realitätsverlust bei Nintendo nicht mal mehr im Ansatz vorstellen wenn sie meinen mit sowas neue Käuferschichten zu erreichen oder gar alte Käuferschichten zu begeistern. Die Leute hatten schon bei Twilight Princess Schaum vorm Mund als Sie das Handgelenk schütteln mussten, zuletzt ist Microsoft mit Kinect 2.0 volle Pulle auf die Fresse geknallt, sowas wie ARMS ist das letzte worauf die Leute tatsächlich Bock haben, imo erzeugt dessen bloße Existenz einen höheren Imageschaden als Kaufanreize, und Nintendos Vorstellung von Casualhipstern die damit auf Dachterassen ihre veganen Parties ankurbeln ist so hanebüchen dass mir schwindelig wird. Das Wii-Volk zockt Facebookspiele, deal with it, mit so einer Scheiße kriegt ihr die nicht wieder, es stellt sich die Frage ob man diese Menschen überhaupt noch mal wird abholen können, alle Indizien deuten darauf hin dass Wii ein One-Trick-Pony war und jeder Versuch dort wieder abzugreifen nur zu einem Imageverlust bei den Leuten führt die tatsächlich Interesse an so einer Kiste haben.
Wo diese Leute von damals sind sollte nach Pokemongo wohl klar sein, und auch wie die Geschäftsmodelle aussehen müssen, um da ranzukommen.

Natürlich wird man sich für Switch zu Weihnachten 2017 was einfallen lassen müssen.
Man muss schon hart im Nehmen sein, wenn man seine Vorbestellung tatsächlich auspackt statt diese direkt zur Bucht zu tragen, ein Wohlstandskind zu rupfen und sich vom Erlös Zelda für WiiU und einen Kleinwagen zu finanzieren.
< Auf diese Nachricht antworten >