Icheherntion  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 17.01.2017 19:33 Uhr
Thema: Pro-Controller für die Pro-Konsole! Antwort auf: Ihr seid übrigens alle doof! von Icheherntion
Hab mir vorhin im Media Markt den Nacon Revolution für die PS4 geholt.



So weit ganz OK, was mir nicht gefällt:
Die Tasten unten sind wieder Wippen wie beim Sabretooth von Razer. Fand ich da schon nicht übermäßig toll, hier sind die aber noch enger beieinander und wippen außerdem seitlich, was es noch etwas schlechter macht.
Die Trigger sind nach außen hin abgeschrägt, was es auch etwas unangenehmer macht, die zu bedienen als beim Xbone oder 360 Pad.

Davon abgesehen liegt er aber gut in der Hand und an der Verarbeitung gibt es auch nichts auszusetzen. Konfiguration geht nur über den PC, was aber auch nicht weiter tragisch ist. Man kann hier Tasten umbelegen oder auch Makros programmieren, leider aber nicht mischen, was wünschenswert wäre. Ich hoffe, da kommt noch was nach.

Was nicht geht (noch - auch da hoffe ich noch auf ein Update), ist das Vertauschen der Sticks wie beim Elite-Controller. Neben dem Vertauschen geht auch das Austauschen nicht, es gibt also keine alternativ-Sticks wie beim 1337.

Preis beim MM ist aktuell 109,99 (bei Amazon rufen die Marketplacer gerade noch 177-190 ab), was in Anbetracht des Gebotenen etwas heftig ist. Der vergleichbare Razer hat mich damals nur 79,- gekostet, wobei der Xbone-Nachfolger davon jetzt auch dreistellig ist, vermutlich dank des 1337-Pads. Aber besser, als sich mit dem DS4 rumzuplagen, ist es allemal. Wireless ist er ebenfalls nicht. Aber wenn man die Akkulaufzeit mit einrechnet, ist der DS4 eigentlich auch nicht wireless.
< Auf diese Nachricht antworten >