dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 17.01.2017 18:26 Uhr
Thema: Re:Hm.... Antwort auf: Re:Hm.... von sui
>>>Ha, weißt du noch, wie GEIL damals alle Resogun fanden?
>>
>>Resogun war der Hammer.
>
>Ich spiele für mein Leben gern Shooting Games.
>Das dürfte jeder wissen der meine Steam Bibliothek kennt zb.
>Und Resogun ist ein schlechtes Shmup. Leider.


"Hammer" ist sicherlich auch ein etwas euphorischer Ausdruck und primär im Kontext des übrigen PS4-Lineups zu verstehen. Wenn man in einem dunklen Verließ sitzt, kann ein nur 1 Tag altes Brot unglaublich phantastisch schmecken.


>Und wenn ich gerade schon beim austeilen bin: Ikaruga mag vielleicht ein nettes Puzzle Game sein, ist aber ein beschissenes Shooting Game.
>Das wollte ich schon sehr lange loswerden :)


Yo, und ich würde das Gegenteil behaupten, bin aber überhaupt kein Shooter-Experte, um da fachsimpelnd dieses Gegenteil irgendwie untermauern zu können. Umso erstaunlicher, wieviel Spaß ich mit Ikaruga damals hatte. Das legt den Schluss nahe, dass bestimmte Qualitäten beim Spiel vorhanden sein müssen, um auch Nicht-Kenner des Genres zu begeistern. Zumindest muss es das Genre zugänglich und spannend präsentieren.

Ich wäre aber durchaus interessiert, die Schwächen/Probleme zu erfahren!
< Auf diese Nachricht antworten >