membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 16.01.2017 10:25 Uhr
Thema: Re:4K Mario Kart, Zelda, Mario U / 3D World, Xenoblade & co Antwort auf: Re:4K Mario Kart, Zelda, Mario U / 3D World, Xenoblade & co von strid3r
>>>Da ich bei der Materie schon seit längerer Zeit nicht mehr auf dem Laufenden bin: wo ist die CPU preislich so einzuordnen?
>>
>>Release war Q3... 2009.
>>
>>Google Shopping zeigt mir 25 EUR gebraucht. Wird aber schwierig zu bekommen sein. Vielleicht ist der Preis künstlich aufgeblasen wegen geringen Angebots! :)
>
>Haha okay, omg. Dachte halt wirklich, dass man dafür wohl ein Mörder-Setup braucht


Emulatoren sind v.a. CPU. Wenn man einen Quadcore auf 4 GHz takten kann, sollte das für Cemu langen. Soweit ich das mitbekommen habe, nutzt der Emu zwar mehrere Cores, aber die meiste Arbeit läuft auf dem ersten Core ab. Wenn man mit 4K rumspielen will, sollte die GPU natürlich auch ganz ok sein, eine 970 dürfte hier langen (wegen WiiU Grafik langt diese anscheinend für 4K dicke, Videospeicher betreffend). Für 1080p Output dürften entsprechend ältere Karten ausreichen (und die WiiU Games sehen in 1080p auch absolut ok aus).


>(wobei X ja auch nicht ganz full-speed läuft).

Ja, kann sein, dass X noch etwas hängt, die Skyboxen gehen iirc erst seit der vorletzten Cemu-Version. Der Emu ist aber erst seit Oktober 2015 in Entwicklung, das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.

>Das sieht ja schon absurd gut und auf den ersten Blick auch bereits ziemlich akkurat aus.

Es gibt eine Reihe an Spielen, die astrein laufen. Über Weihnachten habe ich wie anderswo erwähnt NSMB-U auf 100% durchgezockt. Andere Titel wie z.B. Monster Hunter Tri sind dagegen noch im Status "Spiel wird wenigstens gestartet und man sieht... irgendetwas", Woolly World hat ein paar Stellen, an denen es abschmiert etc pp.

Im März wird es spannend. Zelda.

Ich weiß nicht, ob das Cemu Team seinen Fokus v.a. auf die Nintendo 1st Party Spiele legt oder ob diese grundsätzlich so programmiert sind, dass sie einfach "besser" mit Cemu zusammenarbeiten, aber die Marios und Zeldas laufen z.B. besonders gut auf Cemu. Auch wenn es sehr unwahrscheinlich ist, dass Breath of the Wild sofort astrein spielbar wäre - das wäre wohl das erste Mal, dass ein aktueller AAA Release, und dann gleich auch noch so ein Hochkaräter wie fucking Zelda, auf einer "aktuellen" Konsole sofort Day 1 emuliert werden kann. In 4K. Mind Blown, so es denn wirklich so kommen sollte. Nintendo kann darüber nicht erfreut sein, aber gegen Emus haben sie wohl einfach keine rechtliche Handhabe, wie man so hört.

***Diese Nachricht wurde von membran am 16.01.2017 12:58 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >