ACG  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 14.01.2017 19:00 Uhr
Thema: Re:Online-Multiplayer jetzt kostenpflichtig Antwort auf: Re:Online-Multiplayer jetzt kostenpflichtig von Felix Deutschland
>>>Nur der Vollständigkeit halber, es hat glaub ich noch keiner explizit hier erwähnt. Dann ergibt das mit der App auch Sinn, denn die unterstützt Voicechat nur für zahlende Kunden. Und wenn man für etwas zahlt, dann kann man es ja auch gleich benutzen, also hält Nintendo die Leute in ihrem Ökosystem. Weil die App ja dann auch komfortabler zu nutzen sein dürfte und man Voicechat-Parties von der Konsole organisieren und nur das Handy mit der gestarteten App danebenlegen müsste.
>>>
>>>So ganz doof sind die ja nicht...
>>
>>Äh war dir das jetzt neu? Ich hatte unten bei den Voicechatpost extra die Nintendoonlineserviceseite mit verlinkt (und membran auch) und habe auch vom Bezahldienst gesprochen. Naja.
>
>Nee, ich meinte jetzt gezielt das mit dem kostenpflichtigen MP, ich dachte irgendwie echt, der wäre noch umsonst und der Account nur so ne Art verhunztes PS+.


Ich zitiere einfach mal der ersten Punkte aus dem Link:
"
Nintendo Switch Online Service
Paid service launching fall 2017
Free trial period starts in March

This service lets Nintendo Switch owners enjoy online multiplayer gaming as well as a dedicated smartphone app that connects to your Nintendo Switch system and helps you connect with friends for online play sessions.

Check back for more details on the service and its features after the Nintendo Switch system launches.
"

"Online Play on Nintendo Switch

You’ll be able to play compatible co-op and competitive games online by signing in with your Nintendo Account. Online play will be free for Nintendo Account holders until our paid online service launches in fall 2017."

Darauf bezog sich auch die Bemerkung Betatest.

***Diese Nachricht wurde von ACG am 14.01.2017 19:05 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >