ACG  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 13.01.2017 21:31 Uhr
Thema: Re:Und Voice Chat? Über das Smartphone, Leute! Antwort auf: Re:Und Voice Chat? Über das Smartphone, Leute! von Felix Deutschland
>>Wenn ich so drüber nachdenke ist das einiges schlechter als auf der Wii U. Dort gings afaik von Anfan an. Zumindest konnte man dort seine Verlegenheitsgeschenke behalten.
>
>Ingame-Voicechat hat eigentlich so ziemlich nur Monster Hunter unterstützt. Weiß gar nicht, ob Videochats über das Home-Menü am Ende noch unterstützt wurden.
>
>Also, ja, auf dem Papier funktionierte das, in der Praxis kam es quasi nie vor. Jetzt holt Nintendo die Leute an der Hardware ab, die diese eh schon benutzen (Smartphones, Tablets) und mogelt sich so aus der Familienfreundlichkeits-Verantwortung, weil das Gerät selbst es technisch nicht unterstützt. Das kann man sehr lame finden, oder irgendwie clever. Seltsam ist es in jedem Fall, aber Nintendo kann es in dem Fall echt egal sein, ob die Leute Skypen oder sonstwas machen - mit der App existiert zumindest die Option, die Leute noch im eigenen Ökosystem zu behalten. Davon ab ist es quasi ein Heads-Up ans Publikum: "Uns ist schon klar, dass ihr währenddessen skypet. Macht halt."


Ich hatte eigentlich das Onlinegaming bzw. den Onlinedienst an sich gemeint.
Das mit dem VoiceChat auslagern ist aber auch gelabskaust eingeschädelt.
< Auf diese Nachricht antworten >