michelangelo99  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 13.01.2017 20:15 Uhr
Thema: Meine Güte! Antwort auf: Nintendo NX: "Expect to hear more the following weeks" von Felix Deutschland
Ich hab so'n bisschen Angst um Nintendo, echt jetzt.

Als sie heute zu Beginn die Konsole im Detail präsentiert haben, die Joycons mit "HD-Rumble", Kamera etc. hat sich das Kind in mir schon etwas aufrechter hingesetzt und genauer hingehört, fand ich schon toll.

1,2 Switch und alles, was danach kam... nee, hab ich gedacht, das meint ihr nicht ernst. Dann kam Mario, und ich fand's Hammer. Mein Grinsen verschwand allerdings schlagartig beim Holiday-2017-Schriftzug. Meine Güte!

Dann kam wieder lange Zeit gar nichts, also jetzt wirklich rein gar nichts, was mich persönlich interessiert. Irgendwelche RPGs, Ankündigungen von Work-in-progress-Spielen, Gerede über Fifa, Gerede über irgend ein Spiel, von dem 5 Minuten nur irgendein Charakter auf die Leinwand gebeamt wurde. Gerede über Fifa. Und Ankündigungen von Ankündigungen von Leuten, bei denen ich nie weiß, ob der Style gerade wirklich angesagt ist oder das nur schlechter Geschmack ist, weil ich a) kein Japaner und b)einfach zu alt bin. Meine Güte!

Aber was zum Henker hat man all die Zeit bei Nintendo gemacht, als man feststellen musste, dass man nach der WiiU softwareseitig mal was liefern muss? Jeder schreit nach einem Waverace, nach einem Metroid, F-Zero und wie sie alle heißen. Mal ein bisschen Fanservice einstreuen, oder zumindestens quantitativ eine kleine Welle Drittanbieter-Software pushen. Was ich da heute gesehen habe, war leider, leider fast alles heiße Luft. Meine Güte!

Bis am Ende Zelda kam, was jetzt auch der Grund war, dass ich mir die Special Edition sowie die graue Switch heute vorbestellt habe. Ich fand den neuen Trailer heute überragend, vor allem das letzte Drittel hat mir echt die Schuhe ausgezogen. Ja, da bin ich einfach leicht mit zu kriegen, gebt mir epische Zeldas und ein dickes, "echtes" Mario und ich kauf' denen jede Konsole ab. Aber ich bin nun mal nicht die Masse, und wenn der Durchschnittskäufer für wenig Taler mehr eine PS4pro mit haufenweise Software und oder Bundle-Angebote bekommen kann, weiß ich spontan nicht, wie sich das Teil über das erste Jahr so schlagen wird.

Wie gesagt, Nintendo-Konsolen stehen bei mir sowieso immer im Haus, und mit der PS4 werde ich in diesem Jahr eh noch zu viel zu tun haben, als dass mir persönlich die große Lücke in Sachen Softwarenachschub nach Zelda weh tun wird, aber wenn ich mir so die allgemeine Forenmeinung anschaue, hat's Nintendo (nicht nur) heute irgendwie verkackt.
< Auf diese Nachricht antworten >