Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 13.01.2017 15:33 Uhr
Thema: Re:Bei Amazon tut sich was! Antwort auf: Re:Bei Amazon tut sich was! von membran
>>Hier im Büro bin ich der einzige, der das nicht weird findet. Keine Ahnung, ich mochte die Möglichkeiten, die Häuserschluchten dem ganzen geben. Als Mario durch ein Mittelmeer-Urlaubsdorf gehopst ist, hatten auch nicht so viele Leute da wirklich ein Problem mit. Du hast ja immer noch bunte Welten und alles.  Kann ich mit leben.
>
>Die Leute in dem Dorf waren aber auch comichaft überzeichnet.


Klar. Das hat das Setting aber auch nicht plausibler oder stimmiger gemacht. Auch bei Isla del Sol oder wie das hieß war nie wirklich klar, wer da jetzt Urlaub machen soll, echte Menschen oder Yoshis oder wäh?

Ist auch nicht wirklich relevant imho.

>
>http://www.mariowiki.com/images/thumb/4/44/MarioSuperSluggersPianta.PNG/250px-MarioSuperSluggersPianta.PNG
>
>Das NYC Level an sich geht ja schon klar (wobei das Sunshine-Dorf auch ein klein wenig cartooniger gehalten wurde im Vergleich), aber der Kontrast Mario zu "Menschen in grauen Klamotten", die gänzlich andere Dimensionen haben, gefällt mir spontan überhaupt nicht.


Es ist halt anders, ja.

>>Chef hat gesagt, dass ihn das ungut an Sonic erinnerte, was ja auch nicht falsch ist, mich hats aber nicht gestört.
>
>Mich hat's sofort an diese Mario-Unity-PC-Techdemos erinnert. Ein Vergleich, der sich (wie auch der mit Sonic) auch im Kotaku Artikel auftaucht:
>
>[http://kotaku.com/super-mario-odysseys-real-humans-are-weird-and-bad-1791150696]
>
>It gets weirder. Why is everyone dressed as if they were in a 1950's suit? Why does this level remind me of those shitty “Mario in Unity” videos, where Mario looks totally out of place and uncanny? And more importantly: what the hell is going on with the size difference?


Nicht vergessen, das Kotaku mit Artikeln über genau diese Techdemos Klicks generierte. Meine Meinung zu Mario in Unity/UE4 dürfte hinlänglich bekannt sein, ich finde aber nicht, dass das so aussieht, sondern im Gegenteil halt schon sehr "gamey" und kein entvölkertes (aber glänzend blitzblankpoliertes) Spaß-Wasteland.

>Like...is Mario not human? His features don’t quite match up with the harsher faces of the humans; he’s way more cartoony. If Mario isn’t human...what is he?
>
>[https://i.kinja-img.com/gawker-media/image/upload/s--Rz_PY238--/c_scale,fl_progressive,q_80,w_800/rvvlv2ferpfslxrjipio.gif]


Kann ich nicht mitgehen, ich halte das für anstrengende Nerd-Pedanterie. Mit derselben Argumentation kannst du Smash Brothers als die dümmste Wichse ever dastehen lassen ("Solid Snake müsste eigentlich SECHS MAL so groß sein wie Pikachu rhabarberrhabarberrhabarber). Wer's scheiße findet, findet es halt scheiße, ich hab aber keinen Bock mehr, über so Mikro-Themen sechs urstlange Thinkpieces zu lesen. Sowieso eine Krankheit des sich immer in seinem ach-so-wichtigen Stolz verletzt fühlenden Berichterstatterzunft, dieser unglaubliche Boner für Labertexte über Mini-Scheiße wie den Helm von Iron Man oder ob Prinzessin Leia ab Rückkehr Der Jediritter keine feministische Ikone mehr war oder so'n blah. Die meisten Berichterstatter wollen so wohl betriebsamkeit und gedankentiefe vortäuschen, indem sie sich in diese miniskulen Quatschthemen voll reinhängen (Stichwort "Archaeogaming", brffff...) because JAMES GOURNALISM. I dunno. Zock's halt nicht, wayne interessierts, möchte man den Leuten dann sagen. "Das ist nicht mehr MEIN Mario", die Diskussion hab ich schon zu 3D Wörld geführt. Ja, dann isses halt nicht mehr dein Mario, why should I give a fuck? Teilweise auch die Argumentation, dass es kein "richtiges" Mario war... ey, come on. Dann halt nicht. Eines der besten WiiU-Spiele verpasst, "aus Prinzip". Cool. (Ich muss zwar eigentlich nicht betonen, dass das hier nicht direkt an dich gerichtet ist, aber vorsichtshalber tu ich es doch)

>>Wenn man sich mal vor augen führt, wieviel in der Stadt los ist, und das wir von einem de-facto Handheldspiel reden... 's schon geil. Trotzdem naise 60 Frames. Wann hat das Mario-Kernteam jemals wirklich einen Titel verkackt?
>
>Alles richtig. Ich reibe mich dennoch an New Donk City. Gut, wenn's nur ein Level bleibt...


Davon ist auszugehen. Kamera nervt mich wie gesagt mehr, aber kann sich ja alles ändern.
< Auf diese Nachricht antworten >