dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 08.01.2017 18:28 Uhr
Thema: DLC Quest Antwort auf: "durchgezockt!" Geschichten aus dem Laufwerk - 2011-2015 von dixip
Das Ursprungsspiel ist nach rund 30 Minuten durch, das Addon beschäftigt einen am Anfang sicher ne gute Stunde. Das Gameplay braucht sich nicht zu verstecken... vor diversen anderen 8-/16-Bit-Belangloshüpfspielen. Es tut nicht weh, aber dafür spielt man es nicht. Schwierigkeitsgrad ist für aktuelle Retro-Indie-Hüpfer geradezu lächerlich einfach.

Das Spiel weist zu Beginn darauf hin, dass es Satire ist.

Und dafür spielt man es. Zu Beginn kann man nur nach rechts laufen, nicht hüpfen und es kommt nicht ein Geräusch aus der Box. Was tun? Natürlich DLC kaufen. Beim Händler, gegen vorher eingesammelte Münzen. Damit ist das Spielprinzip erklärt und die Freude beim Spielen kommt nur durch diese und andere humorige Anspielungen auf eine -überzeichnete- DLC-Wirklichkeit. Hat mir gut gefallen, kostet idR aber auch nur ~1€, dafür kann man sich das sicher mal angucken.
< Auf diese Nachricht antworten >