Hanfling  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 06.01.2017 16:56 Uhr
Thema: scheiße wars (ergänzt) Antwort auf: The True GOTY 2016. von Icheherntion
ende 2015 dachte ich das 2016 ein super spielejahr für mich werden könnte. leider pustekuchen, da viele spiele verschoben wurden oder sich als rohrkrepierer rausgestellt haben. NX gabs auch nicht. doof.
daher habe ich kaum 2016er titel gespielt und stattdessen, wiedermal, viel altes oder uraltes zeug gespielt. zwischendurch hatte ich auch über mehrere monate einen krassen "6th generation" spleen und habe dann u.a. so zeug wie Yakuza 2 oder Zone of the Ender 2nd Runner nachgeholt. naja, egal. 2016 also...

Dark Souls 3:
hat mir wiedermal sehr gut gefallen. war ein toller abschluss der serie die nun aber bitte auch mal einige jahre ruht. es nutzt sich halt langsam ab.
wobei ich das auch schon nach DrkS 2 gesagt habe und den dritten teil dann trotzdem geil fand...

Doom:
hat mir spaß gemacht. fand ich gut, aber nicht so sehr wie ich gehofft habe. die euphorie die das spiel im M! ausgelöst hat, kann ich nur bedingt nachvollziehen. einem zweiten teil wäre ich dennoch nicht abgeneigt. shooter nach diesem strickmuster darf es gerne mehr geben. Shadow Warrior 2 soll ja leider ne ziemliche kröte sein....

Fallout 4:
ja...es ist ende 2015 erschienen, aber ich habe es zum allergrößten teil 2016 gespielt. serienfans rümpfen die nase, aber ich fand es spitze. habe über 100h investiert und nur wenig zu meckern. das menuesystem ist halt gräßlich unübersichtlich und hakelig. ansonsten fand ich gerade knorke, dass die story für mich angenehm unaufdringlich ist. looten, leveln *kasching*, ballern und nicht in endlosdiskussionen über die sorgen irgendwelcher NPCs verwickelt werden. super!


Edit, zwei titel eben vergessen:


FFXV:
es ist mein erstes FF nach 7, welches im übrigen mein erstes FF war.
ich bin jetzt kurz vorm finale und habe über 50h auf der uhr. das spiel hat viele bekloppte und ultra nervige esignentscheidungen, aber irgendwie kann ich mich dem zeug dennoch nur schwer entziehen. das prügeln gefällt mir und grafisch kann sich das alles auch sehen lassen. man sieht das viel knete investiert wurde...

Let it Die:
so oder so ähnlich würde wohl Dark Souls als F2P titel aussehen. mich hat es über 40h gefesselt aber nun ist für erste die luft raus. der grind wird mir halt langsam zuviel und die F2P mechanismen gehen mir auch zunehmend auf die nerven.
aber dennoch...Grasshopper fans sollten sich das spiel mal ansehen und es erntet inzwischen überraschend viel lob. "F2P done right" oder so...


ich glaube das war es tatsächlich schon. ich habe noch wenige andere titel per videothek ausprobiert (UC4 , BF1, Deus Ex MD,..), allerdings konnte mich keines davon richtig begeistern oder überzeugen es zu kaufen.
für 2017 erhoffe ich mir diesbezüglich besserung. ich habe bock auf die Switch, Nier, Ni-oh, das neue zelda und zeug. ein neuer PC liegt wohl auch endgültig mal wieder an. wobei ich das schon seit 2 jahren jedem erzähle, der es hören will. :)

PS: schön das in diesem klassiker des pp forums mal wieder etwas bewegung ist! die Goty threads waren hier fast immer unterhaltsam...

***Diese Nachricht wurde von Hanfling am 06.01.2017 17:24 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >