Fuse  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 05.01.2017 11:40 Uhr
Thema: Re:Formula Fusion Antwort auf: Formula Fusion von Icheherntion
>Beim letzten Steam Sale mitgenommen und jetzt mal ausprobiert. Jo, Wipeout isses noch nicht, aber hat zumindest schon mal ansatzweise den richtigen Spirit. Hab jetzt nur mal jede Strecke ausprobiert und teilweise fühlt es sich schon nach Wipeout an, aber an vielen Stellen muss noch gefeilt werden.
>
>Technisch lief es dagegen sehr sauber hat bei manchen Strecken auch das Wipeout-Flair gut eingangen, andere fühlen sich dagegen eher nach Extreme-G oder so an.
>
>Needs improvement, aber könnte noch gut werden.
>
>[https://www.youtube.com/watch?v=Z2-BrRlUBi8]


Was mich bei Fusion bisher stört:

- Fehlendes Geschwindigkeitsgefühl, bescheidene Performance (dafür das es aussieht, wie es aussieht. Stimmig ohne spektakulär zu sein, aber technisch ist das recht mäßig.)

- Die Physik/Gleiterhandling war erst viel zu starr, jetzt steuert sich das (nur noch eine) Schiff wie Seife in Space. Aber gut, da werden sie noch einen Mittelweg finden. Gutes Feeedback ist ebenfalls Murks bis nicht vorhanden (was mich auch schon bei Wip3out gestört hat - der Teil war imho ein Rückschritt zu 2097)

- Strecken: Ich find' die stilistisch recht gut, aber vom Aufbau her jedoch über weite Teile eher meh. Wenn ich mir bei 1-2 Kurven pro Strecke innerlich sage "Hey, DAS fühlt sich wie Wipeout an" ist das kein Kompliment.

- Entwicklungsgeschwindigkeit. R8s' Progress ist soooo laaaangsaaaam. Nach EINEM JAHR gibt es nun die 5. Strecke. Ernsthaft? (Redout hat seine Streckenzahl gerade um einen kompletten Kontinent mit ... 5? Strecken per Gratispatch aufgestockt.)

- Was mich dort auch stört, ist die mangelhafte Kommunikation. Gerade weil man das Gefühl hat, dass einfach zu wenig passiert. Was to teh Geier macht ihr da die ganze Zeit? Oder sitzen da nur 4 Leute dran? Man weiß es nicht.

***Diese Nachricht wurde von Fuse am 05.01.2017 11:41 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >