Icheherntion  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 04.01.2017 23:22 Uhr
Thema: SUPER IMPOSSIBLE ROAD Antwort auf: Kampf dem Pile of Shame! Ich spiele gerade: von Icheherntion
Bin mal wieder bei Early Access schwach geworden und schon recht zufrieden, mein primärer Kritikpunkt ist die Performance. Das Ding schafft hinten und vorne keine 60fps, sogar ohne AA und reduzierter Sichtweite. Bzw. schafft die schon, aber halt mit vielen Einbrüchen, bei denen man zwischen Tearing und Ruckeln entscheiden kann.

Das war's dann aber auch mit den Problemen, ich hoffe mal, dass das noch an der frühen Version liegt (0.1x). Das Spiel ist quasi Super Monkey Ball auf Speed. Die Steuerung ist etwas Nachsichtiger und man muss nicht ganz so präzise lenken, dafür gibt's mehr Geschwindigkeit.

Die Strecken sind wirre Abwärtsspiralen und man muss wie bei Monkey Ball versuchen auf der Strecke zu bleiben, kann Abflüge aber zu seinem Vorteil nutzen, wenn man es danach wieder auf die Strecke schafft. Im Gegensatz zu SMB kann man hier aber nicht endlos stürzen sondern wird zurückgesetzt, wenn man zu lange in der Luft ohne Streckenkontakt bleibt. Einfach abspringen und ins Ziel stürzen geht also nicht. Dann gibt es noch einen Boost, der sich mit Durchqueren von Checkpoints auflädt. Das war schon das Spielprinzip, darum herum gibt es verschiedene Modi:

1. Race: Klassiches Rennen gegen AI-Gegner oder auch im 4er-Split. Online habe ich nicht gesehen.
2. Daily Track: Time Trial mit täglich neuen Strecken.
3. Time Gate: Endloses Rennen gegen die Zeit, man muss dabei versuchen, so weit wie möglich zu kommen, bevor die Zeit ausgeht (gibt immer Checkpoints, die die Zeit erhöhen)
4. Survival: Ähnlich Time Gate, aber hier gibt es kein Zeitlimit, dafür nur ein Leben.

Gefällt mir bisher ausgesprochen gut und müsste jetzt nur noch besser laufen.

[http://store.steampowered.com/app/444670/]

Hier noch ein Let's play, sieht inzwischen schon besser aus und läuft auch besser:
< Auf diese Nachricht antworten >