membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 04.01.2017 13:03 Uhr
Thema: Re:Hoffentlich mit Maus und Keyboard! Antwort auf: Re:Hoffentlich mit Maus und Keyboard! von dixip
>>Ja, Kampagne. Du bretterst einfach abartig durch die Fleischberge, wie anno 1995, nur halt auf Koks.
>
>Ich versteh immer noch nicht ganz, was Du mir sagen willst!? Ändert sich am Spiel fundamental was, wenn ich mit Pad Spiele? Oder ist das jetzt einfach nur Frevel, DOOM mit Pad zu Spielen?


Ich hab Doom seinerzeit sogar nur mit Keyboard gespielt, auch im Deathmatch! Wegen Doom (2016) - ich bin ja jemand, der Shooter lieber mit Pad spielt und das nicht so schlecht; aber bei dem Titel habe ich auch recht bald auf M+K gewechselt, das Pad Aiming gefiel mir einfach nicht bei dem Teil, es fühlte sich iirc sehr "eckig" an und die Beschleunigung kam mir auf keiner Einstellung hingegen, entweder war sie zu sprunghaft oder zu langsam, konnte keinen Sweetspot finden. Wenn dir die Padsteuerung gefällt, ist es doch gut. Mir fehlt bei Mausaiming, so fix und genau sie ja sein mag, immer noch irgendwie das Rumble beim Schießen und Getroffenwerden; ich habe für das Feedback immer gerne ein wenig Zielgenauigkeit geopfert, wo viele meiner Zockkollegen Rumble immer ausmachen. Ich find's dagegen seltsam, ein "totes" Pad in der Hand zu haben. Auf das rein immersive Rumble beim Feuern könnte ich ja noch verzichten, aber ich hatte mich anscheinend so auf das reine Rumble Feedback beim Getroffenwerden konditioniert, dass ich bei PC MP-Shootern mit Maus längere Zeit Probleme hatte, schnell genug (!) mitzubekommen, dass ich getroffen werde.

Ich hätte gerne eine Maus mit Rumble!
< Auf diese Nachricht antworten >