Icheherntion  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 02.01.2017 14:35 Uhr
Thema: Re:OK, fertig Antwort auf: Re:OK, fertig von membran
>Unerträglich? Ich fand es absolut beeindruckend - die überlebensgroße Burg, präsentiert in entsprechenden Einstellungen, der Grafikstil, die damals noch frische Beschützer-AI-Nummer, das ruhige Pacing (sowas wie Limbo / Inside / Journey / Abzu oder die "Walking Simulators" sehe ich als Nachfahren dieses Ico-Spielgefühls), das Ende.

>[http://www.reactiongifs.com/r/2013/11/WHAT.gif]

Was denn sonst? Ein Spiel das zu 95% aus Kletter-, Schalter- und Schieberätseln besteht ist TR in Reinkultur. Egal, ob da jetzt ein Sepia-Filter drüber liegt, oder nicht. Das innovative an der AI war auch nur, dass man sie relativ einfach aus dem Weg räumen konnte, damit sie nicht stört, wie andere AIs. Das Ende kann man, je nachdem, wie man es interpretiert, als frisch bezeichnen. Man kann es aber auch einfach als "You saved the princess" werten.
< Auf diese Nachricht antworten >