Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 31.12.2016 02:01 Uhr
Thema: Re:Der frühe Chocobo... Antwort auf: Re:Der frühe Chocobo... von rademacher returns
>>>>Es ist echt... man mag es Dummheit, Unbelehrbarkeit, Gier oder schlicht Verzweiflung nennen. Aber ich habe es gekauft. Nunja. Vierzig Mark, kann man mal machen. 23 FPS im Automobil und pretty boys out the ass, aber ich hab ja noch Zeit, bis der Schmerz endgültig einsetzt.
>>>Ach was, scheiss auf die FPS.
>>Das sagt sich so leicht...
>
>Ajetzt komm. Bislang hat noch keiner was von Just Cause 3 Abgründen gemault.


Ja, weil fucking Konsolenbauern. Die fressen jedes Turd-Sandwich mit Wonne, solange irgendeine 90er-Franchise mit ner zweistelligen Zahl hintendran vorne draufsteht.

>>>Das Kampfsystem macht mir viel größere Kopfschmerzen. Auf dem PC hätte ich 'nen Trainer angeschmissen, die Bubis mit ein paar tausend Extra-XP zu Arnoldkopien aufgeblasen und gut wär's gewesen. So bin ich mir fast sicher, dass das hier noch in Arbeit ausarten wird.
>>Der Grind in der ersten Hälfte soll ja der Teil sein, der Spaß macht. Sagen andere! Ich denke eher, dass es auf ein etwas verschlankteres Kampfsystem hinausläuft als das von Xenoblade Chronicles Sex, was okay wäre. Man muss ja mit der Zeit gehen. Ich würde sogar vermuten, dass FFXV den ganzen Grind dann auch mit Story kontextualisiert, oder zumindest mit ausreichend abwechslung - das erspielen attraktiver mobility options in Xenoblade Chronicles X war ja schon leicht jenseits der Frechheit gelagert...
>
>Der Grind ist jetzt auch nicht so wirklich das Problem - er wird es aber, wenn ich meine "FAulheit" nicht in den Griff bekomme (oder sich das KS nicht noch grundlegend ändert bzw. erweitert). Momentan funzt das so: Kampf beginnt (übrigens bislang immer schön Artenrein), man drückt R1 und scannt die Gegnerschar auf Schwächen... oh, wie Schade. Die Gegner sind besonders anfällig für Feuer und Dolche, leider habe ich Eis, Breitschwert, Pistole und Zweihänder ausgerüstet. Also Touchpad -> Ausrüstung -> Pistole gegen Dolche, Eis gegen Feuer -> zurück in den Kampf -> Round One, FIGHT! Nächste Gegnertruppe reinkommend, Scan, besonders anfällig für Pistole und Blitz. Touchpad drücken -> Ausrüstung -> Bihänder gegen Pistole, Feuer gegen Blitz getauscht -> zurück in den Kampf -> Round one, FIGHT!. Nächste Gegnertruppe incoming, Scan, BIHÄNDER UND EIS??? WOLLT IHR MICH VERARSCHEN??!


Naja, JRPGs halt. Bin mal gespannt, wie sehr mich das nervt. Die Amis haben ja echt den Dreh raus, Kämpfe in RPGs um jegliche störende Interaktion zu entschlacken. Ich schätze mal, FFXV hat keine wählbaren Schwierigkeitsgrade?

>Solange sich da später nicht noch grundlegend was ändert, MUSS ich grinden, damit ich auch mit einem eher ungeeigneten Werkzeug draufhauen kann, ohne ständig durch die Menus zu hüpfen.

Oder einfach Zeit. Superviele lowlevel Mobs wegfotzen und dabei Podcasts oder WDR5 hören, beste.

>Übrigens: erinnerst Du Dich noch an FFVIII?

Nein. Nur VII in einem kurzen Zeitfenster in die Zukunft nahezu durchgezockt in zwei Wochen, als ich mein N64 gegen die Playse von nem Kollegen ausgetauscht hatte.

>Das mit ohne gutes Magiesystem? Ist hier auch wieder dabei. Nur dass es jetzt nicht ausreicht, die Magie an Drawpoints zu ziehen, nein, Du musst Dir die drei (bislang zur Verfügung stehenden) Elemente Feuer, Blitz, Eis selber zu entsprechend waffenfähiger Magie zusammendengeln und diese dann anschliessend in sogenannten Flasks/Ampullen speichern. Dabei kann ich bislang bis zu 99 Magiepunkte sammeln und die per Synthese zu Magie umwandeln. Wenn ich beispielsweise alle 99 Punkte des gesammelten Feuerelement versythetisiere, bekomme ich dreimal (!) superheftig (naja) Magieeinsatz. Dreimal. 3x. Danach darf ich wieder sammeln gehen. Die Drawpoints geben übrigens bislang etwa 35-40 Magiepunkte des jeweiligen Elements. Bislang habe ich zwei Flask. Ich hoffe stark, dass sich das noch _deutlich_ ändern wird, denn die Flask müssen für den Gebrauch ausgerüstet werden und können nicht Charakterübergreifend ausgerüstet werden. Meint, wie bei Waffen können nicht zwei Chars den gleichen Magiepool verwenden. Gut, das macht jetzt auf eine sadistische Art und Weise Sinn, aber ich musste schon erst einmal schlucken, als mir das klar wurde. Da ich aber noch gaaaaanz am Anfang des Spiels stehe, bleibe ich optimistisch und hoffe, dass sich noch deutlich mehr Flasks im Spiel finden lassen werden. Und dass man über das Fertigkeitensystem die Ausbeute erhöhen kann.

Oh boy...

>Habe ich schon erwähnt, dass der Magieeinsatz freundly fire verursacht?

Kann beherrschbar sein, kann AIDS sein. Muss ich selber sehen.

>Ääh, das liest sich jetzt gerade sehr negativ, oder? Wie gesagt, ich bin noch ganz am Anfang und gehe daher fest davon aus, dass sich das alles einrenken wird. Woher sollen sonst die ganzen Lobeshymnen auf das Game kommen? Videospielredakteure testen doch immer noch nach besten Wissen und Gewissen, oder? Oder? Felix? Wieso lachst Du so hysterisch?

Ich hab das Spiel hier auf Disc liegen, war heute in der Post, und ich muss mal wieder jegliches inneres Zen bemühen, um mich auf wichtigeres zu konzentrieren. Kanns grad net zocken. So wie damals, jeden Sommer drei Wochen bei Oma, am zweiten Tag bei Karstadt irgendein geiles Supernintendo-Spiel gekauft und mangels Konsole 28 Tage lang Booklet auswändig lernen, bis man zum Schuss kam. Manchmal muss man sich dieser Askese absichtlich oder unabsichtlich wieder aussetzen, um wieder zu spüren, wie gut man es doch eigentlich hat.

>>>Aber bislang macht es durchaus Spass; hier ein bisschen sammeln, dort ein bisschen quatschen, da ein wenig campen, hier ein wenig kämpfen. Alles noch sehr pflegeleicht, auch wenn ich beim Sightseeing beinahe schon der ersten Lvl. 38 Bestie in den Rachen gehüpft wäre.
>>Und da ich das jetzt nicht zum ersten mal höre und Persona 5 eh noch mindestens bis zum nächsten christlichen Hochfest auf sich warten lässt... ich bin hin- und hergerissen, weil ich genausoviel lust habe es selbst zu spielen wie Alex dabei zuzugucken wie sie sich selbst mit dieser geballten Ladung homonormativer Soziotope beglückt.
>
>Die Boygroopies machen Laune, da gibbet gar nix. Selbst die deutsche Vertonung ist ok. Bislang noch keine sexuellen Referenzien oder Ausfälle zu verzeichnen.


Die Leute sind aber auch einfach zu kriegen, Sprichwort A Capella Victory Theme.

>>>>Umso mehr Zeit, mir Kingsglaive bei Solarmovies reinzuziehen. Bei meinem Glück ist das Spiel bis dahin sogar mit Contentupdates gesegnet worden, hahaha.
>>>Kingsglaive ist zwar keine Offenbarung, aber *staun* deutlich besser als The Spirits within oder (Gott bewahre) das (imA) noch üblere Advent Children Geschwurbel. Sowohl von der Technik als auch von der Inszenierung. Gut, Du als Mann vom Fach könntest das unter Umständen etwas anders sehen XD, aber er macht schon Spass.
>>Ich gehöre wohl zu den drei Leuten auf diesem Planeten, die Spirits Within absolut tolerabel finden.
>
>Wer ist denn dann der Dritte?


Wahrscheinlich Schobi Schobsen, der alte Tech-Nick.

>Ich mag FFTSW, bin aber nicht so naiv (damit bist jetzt nicht Du angesprochen!) zu glauben, dass der Film großes Kino ist. Allein die Motivation und Handlungen von General... Heinlein? sind derart idiotisch und nicht nachvollziehbar... egal.

Ja, und damit eigentlich archetypisch für die Action-Fantasy-Gurkereien, die auch heute noch die Lichtspielhäuser audiovisuell verpfropfen.

>Lutscherschlag war trotz höherer Schauwerte deutlich idiotischer. Kingsglaive ist da deutlich "okayer".
>
>>Das Problem war damals glaube ich eher, dass die Trottel den Film nicht mit einem Spiel oder so verknüpft haben (Eine Lektion, die sie offensichtlich mehr als gelernt haben... üff...) und das ganze als einen nicht-interaktiven Teil der Franchise vermarkteten, was natürlich... nunja. Hätten sie mal zwischen die ganzen Filmschnipsel ein paar Luftschiff-Sequenzen und QTEs gepackt wäre es das transmediale Unterhaltungsprodukt des Jahrhunderts geworden. Des 19. Jahrhunderts, aber dennoch.
>
>ROFL, das wärs doch gewesen. Ein Luftschiff in 16-Bit taucht auf und alle so "AAAAAAAAW!". XD


Mehr so "Wenn sie ANGREIFEN wollen, bitte klatschen, wenn sie HEILEN wollen, bitte Pfeifen, und wenn sie FLIEHEN wollen, alle bitte Kommando Pimperle"-Publikumsinteraktion, wie sie in den USA längst üblich ist.

>>>>Das Sterling sich bei sowas auch noch breitquetschen lässt und die Implikationen solcher Frankenstein-"Kunst" schlicht gleichwertig zu den Vorteilen gewichtet... aber gut, ich hab eh noch nie jedes Wort von ihm kritiklos gefressen. Fand seine Schlussfolgerung aber sehr merkwürdig.
>>>Hm? Contentupd... OH. Die Geschichte mit der nachgepatchen Story hatte ich ja völlig vergessen! Alzheimer ftw. Scheisse. Jetzt weiss ich wieder nicht ob ich weiter... vielleicht lieber doch erst Faithlessness and Disintegraty spielen? Decisions, decisions...
>>Als Spieler kann man in so einer Situation eigentlich gar nichts mehr richtig machen. Sofort spielen, weil man Bock hat? Kannst's in nem Jahr gleich nochmal spielen. Ein Jahr warten, weil man sich für schlau hält? Viel Spaß mit der bastardisierten, möglicherweise verschlimmbesserten Version des Originals, in jedem Fall aber eine Verfremdung bis Verfälschung. Am besten wäre natürlich "gar nicht spielen", aber so erwachsen muss ich echt noch werden, bis diese Vernunft endlich mal greift. Fucking Vidyagaemz.
>
>XD  Ich werd' es so oder so jetzt weiterspielen, nach FFXIII-3 KANN dieses Spiel nur gut sein und wie Du ja selbst sagst: kann ich in einem Jahr halt nochmal eine dezent andere Story spielen. Wenn bis dahin nicht FFVII-Episode 1.0 auf dem MArkt ist. Wobei ich mir geschworen habe, das nur komplett zu kaufen.


Ja, natürlich, FFVII Remake kommt in den nächsten zwölf Monaten heraus. Und Switch launcht mit 20 Exclusives in den ersten zwei Wochen, Trump zitiert aus dem Gedächtnis Faulkner und Sandro Wagner hängt den Job an den Nagel und wird aus ethischen Gründen Altenpfleger.

>Aber ähnliches habe ich mir ja auch bei FFXV geschworen (Nur auf PCeinself). *seufz*

Man lebt nur einmal, also ruckeln wir uns halt durch.
< Auf diese Nachricht antworten >