rademacher returns  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 26.12.2016 17:35 Uhr
Thema: Re:Der frühe Chocobo... Antwort auf: Re:Der frühe Chocobo... von NoGoProGamer (DG)
>>Im Rahmen der Weihnachtsaktion hab' ich mir FFXV jetzt doch mal gegönnt, obwohl ich ja eigentlich bis zur PC-Version warten wollte. Wieauchimmer...
>>Frage zur Kocherei: natürlich werden im Laufe der Zeit mehr Rezepte dazukommen, das ist klar, aber es sieht so aus, als wenn einige Rezepte quasi "gratis" (also ohne Item-Verbrauch) zubereitet werden können. Unter anderen auch eine "Käsepizza" welche 100 Atk., 0 Staminaverbrauch und Giftimmunität/-widerstand spendiert. Verglichen mit der handvoll Rezepte, welche den Angriffswert lediglich um 10 bis 30 anheben, ist das geradezu Overkill. Überseh ich da was? Erhält Ignis bei der Zubereitung solcher Gerichte keine Kocherfahrung? Oder kann ich die Buben fleissig mit Käsepizzen abfüllen bis sie so aussehen wie Prompto in Brotherhood (vor seiner Transformation)?
>Dir ist schon klar, dass die Wirkungsdauer der Rezepte begrenzt ist (siehe grüner Balken)? Ich glaube auch nicht, dass die Gerichte "stackable" sind, d. h. es ist immer nur das zuletzt gegessene aktiviert.


Das ist nicht mein erstes Rodeo, Daddy-o! ;o) Das bezog sich rein auf das Pushen der Kochskills von Ignis, nicht auf die Nebenwirkung der Gerichte. Theoretisch könntest Du dann ein Lager nach dem anderen aufschlagen (zumal man ja auch die FP-Ausbeute dafür erhöhen kann) und immer das gleiche, kostenlose Gericht kochen, bis die Bande Käsepizza kotzt. Komm Prompto, ein Stückchen geht noch... BRÖÖÖÖÖÄÄÄÄRK!

>Besondere Aufmerksamkeit sollte "Mutter und Kind Reiskübel" oder so bekommen, der macht "Item Drop Rate + 50%" und wird benötigt, um recht früh an Solide Drillhörner für die "Ultimaklinge" (bestes Schwert?) zu kommen.

Mutter und....? Die spinnen die Japatschen! Aber Droprate plus 50% klingt yummy.

>Alle anderen guten Waffen zu erhalten artet in Arbeit aus....

Ein echtes FF halt.

>>Des weiteren ist mir eine Anzeige aufgefallen, die zurzeit immer noch auf 0 Tage steht, obwohl ich bislang sechsmal übernachtet habe. Bitte sagt mir, dass ich später nicht á la FFXIII-3 gegen die Uhr rennen muss?
>Ne, geht nur darum, wie viele Tage vergangen sind, seit du das letzte Mal bubu gemacht hast. Ist im Prinzip egal, die Zahl.


Danke, Du hast mir gerade den Tag gerettet. Ok, nicht den Tag gerettet, aber auf jedenfall eine große Sorgenfalte vertrieben.

>>Promptos Fototalent: die Buben äussern des öfteren Begeisterung / Zustimmung zu einigen seiner Schnappschüsse. Sind das die, die ich in jedem Fall abspeichern muss, damit sich sein Talentwert erhöht? Oder ist das egal und ich kann mir die aussuchen, die MIR ab besten gefallen?
>Ich glaube, der Balken wächst einfach so, wenn er Fotos macht. Die Skill für "Fotos im Kampf" (+ FP-Erhalt hierfür) solltest du recht früh bei den Fertigkeiten besorgen.


Häbbichschomacht. Alles was den FP wachsen läßt, muss gut sein. Ausser der Fischereikram, bislang hat Nacktist aber auch noch keine Anstalten gemacht, uns ein paar Fischfrikadellen zu angeln. Wie auch, wir sind ja praktisch in einer Wüste.

>Ansonsten habe ich "drüben" eigentlich alles Wesentliche zum Spiel gesagt bzw. hat Richter Belmont ne recht treffende Zusammenfassung geliefert (werden Spoiler enthalten).

Danke, ich werd' erst einmal so weiterwurschteln.

>Das Spiel ist kaputt, aber mit ohne Ladezeiten und einem besseren Kapitel 13 wäre DEFINITIV noch ein Durchgang und die Platin-Trophäe drin. So wie es jetzt ist, bin ich schon genervt, wenn ich das Spiel starte und den Spielstand lade, während ich in Ruhe eine rauche.

XD Ich liebe es wenn eine Firma an uns Raucher denkt.
< Auf diese Nachricht antworten >