Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 26.12.2016 15:24 Uhr
Thema: Re:Der frühe Chocobo... Antwort auf: Re:Der frühe Chocobo... von rademacher returns
>>Es ist echt... man mag es Dummheit, Unbelehrbarkeit, Gier oder schlicht Verzweiflung nennen. Aber ich habe es gekauft. Nunja. Vierzig Mark, kann man mal machen. 23 FPS im Automobil und pretty boys out the ass, aber ich hab ja noch Zeit, bis der Schmerz endgültig einsetzt.
>
>Ach was, scheiss auf die FPS.


Das sagt sich so leicht...

>Das Kampfsystem macht mir viel größere Kopfschmerzen. Auf dem PC hätte ich 'nen Trainer angeschmissen, die Bubis mit ein paar tausend Extra-XP zu Arnoldkopien aufgeblasen und gut wär's gewesen. So bin ich mir fast sicher, dass das hier noch in Arbeit ausarten wird.

Der Grind in der ersten Hälfte soll ja der Teil sein, der Spaß macht. Sagen andere! Ich denke eher, dass es auf ein etwas verschlankteres Kampfsystem hinausläuft als das von Xenoblade Chronicles Sex, was okay wäre. Man muss ja mit der Zeit gehen. Ich würde sogar vermuten, dass FFXV den ganzen Grind dann auch mit Story kontextualisiert, oder zumindest mit ausreichend abwechslung - das erspielen attraktiver mobility options in Xenoblade Chronicles X war ja schon leicht jenseits der Frechheit gelagert...

>Aber bislang macht es durchaus Spass; hier ein bisschen sammeln, dort ein bisschen quatschen, da ein wenig campen, hier ein wenig kämpfen. Alles noch sehr pflegeleicht, auch wenn ich beim Sightseeing beinahe schon der ersten Lvl. 38 Bestie in den Rachen gehüpft wäre.

Und da ich das jetzt nicht zum ersten mal höre und Persona 5 eh noch mindestens bis zum nächsten christlichen Hochfest auf sich warten lässt... ich bin hin- und hergerissen, weil ich genausoviel lust habe es selbst zu spielen wie Alex dabei zuzugucken wie sie sich selbst mit dieser geballten Ladung homonormativer Soziotope beglückt.

>>Umso mehr Zeit, mir Kingsglaive bei Solarmovies reinzuziehen. Bei meinem Glück ist das Spiel bis dahin sogar mit Contentupdates gesegnet worden, hahaha.
>
>Kingsglaive ist zwar keine Offenbarung, aber *staun* deutlich besser als The Spirits within oder (Gott bewahre) das (imA) noch üblere Advent Children Geschwurbel. Sowohl von der Technik als auch von der Inszenierung. Gut, Du als Mann vom Fach könntest das unter Umständen etwas anders sehen XD, aber er macht schon Spass.


Ich gehöre wohl zu den drei Leuten auf diesem Planeten, die Spirits Within absolut tolerabel finden. Das Problem war damals glaube ich eher, dass die Trottel den Film nicht mit einem Spiel oder so verknüpft haben (Eine Lektion, die sie offensichtlich mehr als gelernt haben... üff...) und das ganze als einen nicht-interaktiven Teil der Franchise vermarkteten, was natürlich... nunja. Hätten sie mal zwischen die ganzen Filmschnipsel ein paar Luftschiff-Sequenzen und QTEs gepackt wäre es das transmediale Unterhaltungsprodukt des Jahrhunderts geworden. Des 19. Jahrhunderts, aber dennoch.

>>Das Sterling sich bei sowas auch noch breitquetschen lässt und die Implikationen solcher Frankenstein-"Kunst" schlicht gleichwertig zu den Vorteilen gewichtet... aber gut, ich hab eh noch nie jedes Wort von ihm kritiklos gefressen. Fand seine Schlussfolgerung aber sehr merkwürdig.
>
>Hm? Contentupd... OH. Die Geschichte mit der nachgepatchen Story hatte ich ja völlig vergessen! Alzheimer ftw. Scheisse. Jetzt weiss ich wieder nicht ob ich weiter... vielleicht lieber doch erst Faithlessness and Disintegraty spielen? Decisions, decisions...


Als Spieler kann man in so einer Situation eigentlich gar nichts mehr richtig machen. Sofort spielen, weil man Bock hat? Kannst's in nem Jahr gleich nochmal spielen. Ein Jahr warten, weil man sich für schlau hält? Viel Spaß mit der bastardisierten, möglicherweise verschlimmbesserten Version des Originals, in jedem Fall aber eine Verfremdung bis Verfälschung. Am besten wäre natürlich "gar nicht spielen", aber so erwachsen muss ich echt noch werden, bis diese Vernunft endlich mal greift. Fucking Vidyagaemz.
< Auf diese Nachricht antworten >