Rinoa  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 22.12.2016 11:31 Uhr
Thema: Trove, Xbox One Antwort auf: Kampf dem Pile of Shame! Ich spiele gerade: von Icheherntion
Auf PC sicher "alt-nt", aber letzte Woche auf Xbox One rausgekommen. Es ist noch Open Beta, aber schon fertig, Vorgestern gabs den ersten Patch mit mehr Serverkapazität, weils gespielt wird wie verrückt.

Es ist Free to play mit Cashshop, aber bisher ist mir da nix aufgestoßen und zum eigentlichen Spielen ist nichts aus dem Cashshop notwendig.

Es ist eine Mischung aus Minecraft und einen MMORPG. Es gibt viele Klassen, die sich Hero-mässig spielen, d. h. man hat 2 Abilities und 1 Ultimate. Die Klassen spielen sich fluffig (man kann alle probespielen und erhält auch Coins zum weiteren Freischalten). Das Zusammenspielen ist total unkompliziert, weil man nur in der Nähe von jemanden sein muss, um quasi "grouped" zu sein, d. h. es kriegt jeder Loot, Exp für die Kills und auch Ressourcen, die man einsammelt. Zu Freunden aus der Friendlist kann man direkt mit "Join" hinteleportieren.

Es gibt verschiedene Welten ("normale", Wasserwelten, Himmelwelten) mit verschiedenen Schwierigkeitgraden und Biomen, Crafting und Clubs (Gilden) sind auch vorhanden. Und dann gibts noch Tower Runs Erinnert stark an den Tower aus PSO/PSZ. Das macht richtig Spass und wird auch herausfordernder. Ansonsten gibt es auf der Map jede Menge kleiner knuffiger Dungeons und etwas größere Festungen.

Wer mag, kann uns gerne joinen, wie gesagt, kostet nichts und wir hatten bisher jede Menge Spass damit.
< Auf diese Nachricht antworten >