Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 20.12.2016 07:50 Uhr
Thema: Re:Technisch ... Antwort auf: Technisch ... von Tux
>>So weit ich das verstand ist's quasi ein Tegra X1 mit ein wenig mehr RAM, der PS3/XB360-like Performance bietet. Doom 3 schafft er wohl in 1080@60, bei weniger performanten Engines gibt's eben Framedrops.

Moment, ist da wirklich Doom 3 gemeint oder Doom, was dieses Jahr erschien?
(Kann den Artikel leider nicht lesen auf Arbeit.)

>Das ganze ist damit mehr oder weniger eine protable WiiU. Wer nun einen Tegra X2 erwartet hat, wird sicherlich enttäuscht sein, aber das war auch eine unrealistische Erwartungshaltung um damit zu beginnen.

Naja, zumindest hieß es (mal, aus welcher Quelle auch immer), daß Zelda:Naturmundgeruch damit besser laufen würde. Oder gelten diese Angaben rein für Handheld-Betrieb? Sprich: Im Dock ist die Performance dank Overclocking besser?

>... ist das für einen Handheld okay, aber als stationäre Konsole sollte man das nicht wirklich betrachten, oder? Dagegen war die WiiU als sie rauskam ja up-to-date. :) 3rd Party Support dürfte dafür wirklich überschaubar sein, zumindest was große Titel betrifft.

Auch wenn Nintendo das mal im Vorfeld wieder anders andeutete, 3rdParty habe ich da gar nicht wirklich mit gerechnet. Vor allem interessieren mich ohnehin nur Exclusives und keine Ports von PS4Bone-Titeln. Die könnte es eigentlich schon geben, wenn sich der Hersteller denn genug Verkaufszahlen dank hoher Userbasis versprechen kann...

>Aber mir egal, Nintendo wird dafür Spiele rausbringen, die genau so dafür perfektioniert sind, wie es viele WiiU / 3DS Spiele für ihre jeweilige Hardware waren.

WiiU ... zumindest technisch war man da sehr gut dabei, die restlichen Features: Nunja. Man sollte auch bedenken, daß die Wuu für zwei Screens schuften musste, was nun auch wegfällt.
3DS ... mir wäre da nix opulentes bekannt, Pokemon ganz ohne 3D-Effekt spricht zB eine andere Sprache als technisches Limit.

>Und ich finde die Mischung aus "mobil" und "am TV" immer noch toll. Hoffe nur, sie machen ein anständiges OS  / GUI und das Tablet hat eine anständige Qualität.

Da laufen die Daumen aber blau an beim Hoffen! ;)
Ich denke, es wird alles "okay" sein bei der Hardware, aber wenn man sich die erste Vita als Vergleich anschaut, wird die besser verarbeitet sein und den besseren Screen haben. OS natürlich lahm und mit vielen Lücken. Mit der Erwartungshaltung werde ich sicher nicht enttäuscht!
< Auf diese Nachricht antworten >