membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 18.12.2016 23:34 Uhr
Thema: Mal selber den Cemu probiert Antwort auf: Emulier mir! von Icheherntion
Und zwar NSMB U und Mario 3D World. Ersteres braucht noch ein paar extra Shader Files, damit es nicht abschmiert; die findet man via google recht fix und dann flutscht es ziemlich, ziemlich gut. Getestet mit Cemu 1.6.3 (1.6.4 hat seinen public release in ein paar Tagen), der Emu ist quasi nackig; man kann kaum was einstellen und alles scheint vorkonfiguriert. In dem Sinne langt es einfach, das Xbox Pad zu belegen und schon kann man loslegen. Die beiden Titel laufen Fullscreen, 60fps. Abspeichern funktioniert out of the box.

Eine Besonderheit hat der Emu noch, die sie vielleicht noch in den Griff bekommen könnten: während des Gameplays cached der Emu neue Animationen und Assets, was zu etwa einsekündigen Freezes führt. Aber das muss er pro Asset nur einmal machen, danach kann auf den Cache zurückgreifen (und das bleibt auch gespeichert, wenn man den Emu beendet). Es zuckelt also anfangs recht oft, dann immer weniger und schließlich gar nicht mehr. Wenn einmal alle Schildkröten auf dem Bildschirm waren und man draufgesprungen ist, zuckelt es bei zukünftigen Schildkröten nicht mehr, so in der Art. Wobei er nicht *alles* cachen muss, das anfängliche Zuckeln ist auf jeden Fall erträglich und nach etwa 15min Zocken nur noch alle paar Minuten einmal da. Ansonsten 60fps.

Ich bin baff, was für Fortschritte der Emu in einem
jahr gemacht hat. NSMB U habe ich bis World 5 gezockt, ohne in Bugs oder Abstürze zu rennen.

***Diese Nachricht wurde von membran am 18.12.2016 23:50 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >