NoGoProGamer (DG)  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 17.12.2016 13:33 Uhr
Thema: Nach 12 Stunden: meeeeh Antwort auf: Fnal Fnatasy Fnfzehn von Felix Deutschland
Crosspost meinerseits.

Sachen, die unheimlich auf die Nüsse gehen:

1. Immer noch die Ladezeiten. Das kann man sich erklären und schön reden, aber das sind LOCKER 5-10% Wertungsabzug imo.

2. Diese ständigen Magitek-Soldaten-Encounters. Sobald man irgendein Sidequest abseits der Straße bzw. außerhalb einer Stadt oder des Autos machen will, kommen alle paar Sekunden irgendwelche Soldaten angeflogen. ES NERVT! Dann sind das ja auch nicht 2 oder 3, sondern direkt 7-10 Stück.

Eine kurze Googelei brachte die Erkenntnis, dass dies im gesamten Spiel so bleibt. WTF!

Edit: Ansonsten geben sich natürlich noch diverse andere Unzulänglichkeiten die Klinke in die Hand...
- Kamera: in Kämpfen die Hölle, aber selbst beim normalen Rumspurten schon dezent nervig
- Ausdauerbalken
- Cidney hat auf Deutsch die Stimme von Bart Simpson (?!!)
- kein automatisches Fahren nachts - warum müssen da Viecher spawnen??
- Framerate/allgemeine Grafikfehler
- Items aufsammeln - warum reagiert der Button oft nicht trotz anvisiertem Gegenstand? Gleiches gilt für Leute ansprechen
- Die Sache mit den Sidequests wäre an sich nicht so schlimm, aber ERST hatte ich in Chapter 3 mit Level 20 doppelt so viel wie nötig, eine Mission später wird schon Level 19 gefordert. D. h. man wird gezwungen Sidequests zu erledigen
- Chocobos: Warum mieten? Warum Audauerbalken? Warum hampelige Steuerung?
- Auto: Warum für jeden Scheiß zahlen und tanken? Dann hätte man wie bei FFVIII auch ein "Königsgehalt" in regelmäßigen Abständen überwiesen bekommen können...
- Kampfsystem allgemein chaotisch dank z. B. der Magitek-Soldaten mit ihren MGs, die schon auf 10 km ununterbrochen Schaden auf die Truppe wirken


Ich glaube bald, es ist das Beste, wenn man einfach noch ein halbes Jahr auf 3 Patches wartet - dann ist das Spiel vllt. fertig. Abgesehen davon hätte man es auch ruhig direkt für den PC rausbringen können, wenn die PS4 bspw. dermaßen damit überfordert ist!
< Auf diese Nachricht antworten >