membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 15.12.2016 12:41 Uhr
Thema: Der Look von Nidhogg 2 ist... unerwartet. Antwort auf: Unspezifische und Unkategorisierbare News! von Don Cosmo
Ist nicht mehr ganz taufrisch, weil schon vor Wochen geteasert, aber nun gibt's bei GiantBomb längeres Gameplay. Soll 2017 kommen, PC + PS4. Die "Kackgrafik" des Vorgängers hatte ja mehr Charme, finde ich.

Jedenfalls hat es wohl auch Online-Multiplayer, was dem Erstling ja, warum auch immer, fehlte. Das ist eh so eine Sache, die mich in den letzten Jahren v.a. bei den kleineren, gut gemachten Multiplayer Indie Games gestört hat - wenn ein Spiel Couch Coop unterstützt, weil sich die Perspektive dafür eignet und z.B. ohne Splitscreen auskommt (dass Splitscreen auf der stärksten Gaming Plattform oft schändlicherweise gar nicht unterstützt wird, oder gar im Gegensatz zur Konsolenversion glatt gestrichen wird, ist noch mal ein anderes ärgerliches Thema), dann ist es sehr oft *nur* Local Coop, kein Online. So gesehen bei Nidhogg, Lovers in a Dangerous Spacetime, zuletzt bei Overcooked und vielen, vielen mehr. Warum? Was soll sowas? Und dann wundern sie sich, wenn sie kaum Einheiten verkaufen. Baut Online Multiplayer ein, um wenigstens eine Chance auf Mundpropaganda zu haben. Aber bitte nicht Local Coop dafür weglassen, Leute. Argh!

< Auf diese Nachricht antworten >