NoGoProGamer (DG)  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 14.12.2016 16:27 Uhr
Thema: Nach-Patching + Steam-Sales Antwort auf: Re:Ich erhöhe um 5! von Don Cosmo
Zunächst zu FFXV: Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es während der Story des Spiels später immer wieder seltsame Sprünge/Auslassungen, was die Handlung und die Figuren betrifft, sodass darunter die Nachvollziehbarkeit der Geschichte leidet. SOWAS können die doch ruhig fixen, aber es wäre natürlich schöner, wenn es direkt korrekt wäre. Zudem sind die letzten Kapitel wohl arg repetitiv und linear...

Und NATÜRLICH kann man bei den Steam-Sales immer 20 Spiele kaufen, aber das Hauptproblem dabei ist doch: Mindestens 14 davon interessieren einen nicht wirklich und 5 holt man sich nur noch mal im Sale, weil man die Spiele schon mal auf der PS3/Xbox 360 oder sonstwo gespielt hat und es nicht einsah, dafür mehr Geld auszugeben. Und gerade diese 14 Spiele, die einfach "so" gekauft werden, wird man im Regelfall je auch keine halbe Stunde lang spielen. 1 Spiel der 20 entpuppt sich dann wahrscheinlich als nachträgliche Überraschung, von der man erst nicht viel gehalten hat, dank des Sales aber doch aufmerksam drauf wurde.

War doch früher zu PSX-Zeiten mit den gebrannten CDs das gleiche Problem: Schublade voll, aber quasi alles "Wegwerf-Artikel". Mal rein gucken, wieder raus nehmen, evtl. wegschmeißen, fertig.

Aus diesem Grund versuche ich schon diese Massen-Billigkäufe zu umgehen und hole mir direkt ein Spiel, wenn es interessant wirkt. Bei Steam kann man es bei irgendwelche unvorhergesehenen Problemen (macht keinen Spaß, Motion Sickness usw.) doch eh direkt wieder umtauschen.
Wirklich durch spielt man heutzutage ja eh kaum was und da darf es auch mal 40, 50 oder 60 Euro kosten.

Bei "World of Final Fantasy" seh ich den 50er aber auch nicht ein. DAS würde ich dann für 20 oder 30 holen.
< Auf diese Nachricht antworten >