NoGoProGamer (DG)  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 13.12.2016 19:02 Uhr
Thema: Ich erhöhe um 5! Antwort auf: Re:FF15 - die ersten ~ 3 Stunden etwa von Don Cosmo
>Kommt dann wohl immer drauf an, von wo nach wo übersetzt wurde. Vermutlich beides aus dem japanischen und dann läuft es natürlich etwas auseinander, wenn man bestimmte sprachliche Vehikel in der einen Sprache halbwegs hinbekommt und in der anderen komplett ummünzen muss. Wenn man erst nach englisch übersetzt und dann nach Deutsch, wäre das bei Deiner Kombination vielleicht näher beieinander,  insgesamt vom Original dafür weiter weg.

Bei sowas bin ich überfragt. Aber macht Sinn, was du schreibst.

>Aber warum dann überhaupt "leichte Anstrengung" über englischen Ton? Bislang hatte man meist keine Wahl, aber zumindest würde ich reinhören, wenn Du schon die eine Hälfte auf Deutsch gestellt hast.
>Vorstellen könnte ich mir japanische Sprache und deutsche/englische Texte, rein um die Emotionen der Sprecher zu hören und den Sinn zu lesen. Das eine hören und was anderes lesen, fände ich hingegen anstrengend.


Ist auch immer eine gewisse Übersetzungs-Lernhilfe.
Hab es jetzt mal komplett auf germaans gestellt und es macht einen guten Eindruck. Also bleibt das jetzt so.

>>Im Übrigen kann ich deine Eindrücke bis dato unterschreiben. Sieht okay aus, macht eigentlich sogar Bock bisher und musikalisch ist das 1.A.
>>Wenn es jetzt noch mit 60 fps laufen würde..... ;)
>
>Das merke ich natürlich auch, die schwankende und lahme Framezahl, aber das ist bei mir nicht so das Problem.


TROTZ dieser und einiger anderer Probleme habe ich das Spiel gerade direkt im Anschluss an mein Posting 5 Stunden am Stück gespielt und musste mich fast zwingen es auszuschalten. Jedes andere Spiel, das mit 30 fps und ähnlichem Gekrüppel daher kommt, würde ich nach 30 Minuten nicht mehr anfassen.

Mal sehen, ob es so bleibt. Das gleiche Erlebnis hatte ich (seltsamerweise) bei FFXIII-2 - da wurde es auch sehr oft 2 Uhr nachts, obwohl ich da um 6 Uhr aufstehen musste und das Spiel im Prinzip eine saftige Wiese aus Mängeln ist.

***Diese Nachricht wurde von NoGoProGamer (DG) am 13.12.2016 19:04 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >