Escobar  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 13.12.2016 12:01 Uhr
Thema: Re:Steep - Always On - Nein danke Antwort auf: Steep - Always On - Nein danke von Tux
>Steep ist dieses neue Snowboard / Winterspiel vertrieben von Ubisoft, und da in >Vergleichen häufiger der Name Amped und skate fiel, wäre ich durchaus interessiert >gewesen,

Amped, ja, skate, nein. Ich hab´s mir am WE gekauft und bin ziemlich angetan. Amped meets ssx meets 1080° meets Burnout. Ja, Burnout.

In Kurzform: wunderbare Optik und Lichtstimmungen, weit über 100 Challenges und ein happiger Schwierigkeitsgrad. Die Steuerung ist mit einer Ausnahme direkt und auf den Punkt (keine Ahnung was membran da gespielt hat), lediglich das schon drüben bemängelte, teilweise nicht nachvollziehbare Verhalten bei "Landungen" kann dann doch etwas nerven, zumal die Gold challenges teilweise wirklich heftig anspruchsvoll sind. (Combo Multiplikator muss weiterlaufen, sonst keine Chance). Stabile 60 fps, wie das auf Konsolen ist kann ich nicht beurteilen.

In Sachen Abwechslung ist steep eine echte Granate: Es gibt reine Trickkurse, da spielt es sich wie ein ssx, checkpoint races, die in ihrem fiesen Design *sehr* an 1080° erinnern, combos von beiden, wo dann Erinnerungen an Amped wachwerden, es gibt tatsächlich ein Burnout Crash Derivat Wettbewerb (man muss sich möglichst spektakulär auf die Fresse legen), es gibt eine spielbare Story (eigentlich hat jeder Berg eine eigene kleine Story, die zwar Scheiße ist, aber man sie halt spielen), dann gibt es die wirklich atembraubenden Wingsuit Wettbwerbe (stürz dich von einer Klippe in´s Tal und es gibt nur Punkte, wenn du +sehr+ nahe an Hindernissen vorbeifliegst) und wennn dir das alles zu hektisch ist, packst du deinen Fallschirm aus und segelst in aller Ruhe über die Berge- natürlich geibt es auch dazu Wettbwerbe.

Das ist alles top und sehr professionell gemacht, die Kurse sind gut designt und der open world touch passt zu dem Genre wie Arsch auf Eimer.  Wirklich shitty ist die Story und der gruselige Sprecher für 16jährige facebook Opfer, aber das ist echt alles, was ich an dem Spiel kritisieren kann.  

Grundsätzlich gibt es in den Wettbwerben drei Medallien zu gewinnen: Bronze ist für jeden machbar, für silber muss man sich schon anstrengen, die Gold Anforderungen sind imo teilweise weit jenseits von gut und böse, 30-40 retries waren bei mir keine Seltenheit. Retry übrigens innerhalb von 2 Sekunden auf Knopfdruck, keine ladezeiten.

>aber bei so einem Spiel völlig grundlos "always on" einzubauen macht es mir recht >einfach, das Geld nicht auszugeben.

Kratzt mich nicht, ich bin eh immer online. Deshalb könnte uplay trotzdem mal einen offline Mode implementieren. Nicht dass ich ihn benutzen würde....

>Ich habe keine Lust, das Spiel in zwei Jahren evtl. zum ersten Mal spielen zu >wollen, und dann gibt es keine Server mehr, weil Steep 2 draussen ist.

Steep ist keine franchise a la Fifa oder NHL, da wären sie Sorgen halbwegs berechtigt, aber doch nicht bei einem solitären Titel, den der Entwickler in Richtung Multiplayer schubsen will, wenn er erfolgreich ist. Informiert ihr euch eigentlich gar nicht mehr, wenn euch ein Spiel interessiert?

>Für so ein Szenario zahle ich 15 Euro Miete, aber keine 70 oder mit Season Pass >gar 80 Euro

38 Euro, gamesplanet. :) Konsolenbauer!
< Auf diese Nachricht antworten >