turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 13.12.2016 10:19 Uhr
Thema: Re:FF15 - die ersten ~ 3 Stunden etwa Antwort auf: Re:FF15 - die ersten ~ 3 Stunden etwa von Don Cosmo
>>Danke für die ersten Eindrücke. Ich habe mir das Spiel zu Weihnachten gewünscht, und hoffe, dass ich mit dem Kampfsystem klarkomme. Easy-Mode und wait ist hier aber schon fast fest eingeplant .
>
>Auch wenn Rinoa da ihre krause Stirn in Falten legen wird (oder umgekehrt), diese "Padakrobatik" ist an der Stelle nicht jedermanns Sache und ich hab volles Verständnis dafür, wenn man damit seine Probleme hat.


Ich hab beim Spielen einfach gerne Zeit. Quick time events, ablaufende Uhren und Ähnliches stressen mich und aus Lust wird sehr schnell Frust.

>Für Dich noch als Hinweis, weil Du so gerne grindest: Bislang waren die Gegner nicht sonderlich zahlreich. Ich habe 3 Hunt-Quests angenommen und neben den Mobs, die man storytechnisch triggert, gab es nur 1-2 "RandomEncounters". Wobei man natürlich alle Gegner vorher sehen könnte und vielleicht ausweichen (Gegner mit gefährlich hohem Level haben dieses in roter Schrift). Willentlich mal paar Wildschweine farmen ... bislang noch keine entdeckt, wo sie massenhaft spawnen würden. Die HuntQuest scheinen sich jedoch wiederholen zu lassen, bis dato sind die Wege ohne Chocobo zu lange für entspanntes Farmen.

Ach, das wird schon. Klingt für mich alles ein bißchen nach Xenoblade, bzw. Xenoblade X. Letzteres mag ich nur deshalb nicht, weil es nur Schusswaffen gibt und mir dieses andauernde Geballer auf die Nerven geht. :-/
>
>>Ich hätte wirklich gerne das sehr flexible ATB System aus WoFF gehabt, das kann sich imo fast jeder nach seinem Geschmack "zurechtbiegen". Aber wir werden sehen.
>
>Denke mal, daß Snoopy mit dem Wait-Mode auch zurecht kommen könnte, aber daneben sitzen mag ich nun nicht unbedingt!
>Schwierigkeitsgrad und Mode kann man allerdings jederzeit wechseln.
>
>>Für mich ist alleine schon die aufwendige deutsche Lokalisation ein Kaufgrund, obwohl ich in letzter Zeit auch mit englischen Spielen ganz gut klargekommen bin.
>
>Ich werde sicher später mal rein hören, aber wir haben den Guide auch auf englisch gekauft und niemand uns bekanntes war an der Synchro/Übersetzung beteiligt ... insofern nehmen wir die englische Variante. Und die ist bislang wirklich gut gelungen vom Casting her.


Dieses Thema hatten wir ja schon oft. Ich kann ganz gut Englisch und könnte es sicher mit englischen Serien/Büchern/Filmen/Spielen noch aufbessern, dennoch ist es mir bei Spielen lieber, wenn zumindest die Menues in Deutsch sind. Ich gebe offen und ehrlich zu, dass ich in meiner Freizeit oft so kopfleer bin, dass mir eine maue deutsche Sprachausgabe lieber ist, als miese deutsche Untertitel. Komplett in Englisch zu spielen/gucken wär mir dann tatsächlich zu anstrengend.
< Auf diese Nachricht antworten >