Tux  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 07.12.2016 06:41 Uhr
Thema: Re:Teil 3, 100% und Teil 4 angefangen ... Antwort auf: Re:Teil 3, 100% und Teil 4 angefangen ... von michelangelo99
>>Zu Teil 3: Ich fand die ersten 30% wirklich stark, was mich wunderte, weil ja Teil 3 ziemlich kritisiert wurde, oder habe ich das falsch in Erinnerung. Danach wurde es etwas belangloser,
>
>"Etwas" ist gut. Ab diesem Schiffsfriedhof ging es imho deutlich bergab. Ich habe in den letzten Wochen und Monaten alle 4 Spiele zusammen mit meiner Frau durchgespielt, sie hat den Sammel- und Kletterpart übernommen, ich die Ballereien. Und ab diesem Punkt da oben war ich quasi durchgängig am Pad, dazu wurden die Locations komischerweise dramatisch schlechter.


So extrem ist mir das nicht aufgefallen da sich das Spielen bei mir über knapp ein halbes Jahr gezogen.

>>aber in Summe wurde ich auch von Teil 3 - wie von den Teilen davor - gut unterhalten.
>
>Yep, trotzdem für mich Platz 4 der Reihe.


Hmmm, wirklich schlechter als 1?

>>Ich liebe die Charaktere und Dialoge und Inzinierung, auch wenn die Story selber banal ist, und meinem Gefühl nach ich jetzt drei Mal die gleiche Story in leicht abgewandelter Form erzählt wurde.
>
>Uncharted ist für mich das perfekte Feierabend-Spiel. Over-the-Top-Bombast Präsentation, fluffig spielbar, herrlich anspruchslose Rätsel und nicht so zugepflastert mit Goodies, Items, Crafting-Gedöns und mehr-mehr-mehr, wie ich es aktuell leider mit Rise of the Tomb Raider zu spüren bekomme.


Ja, das würde ich unterschreiben.

>>Habe jetzt mit Uncharted 4 angefangen. Das sieht schon ziemlich geil aus, auch wenn ich das viele Klettern als junger Nathan am Anfang nicht gebraucht hätte. Aber jetzt, im Gefängnis, geht es richtig los. Ich freue mich.
>
>Solltest Du auch :) Ich find UC4 extrem geil. Die Optik ist mit weitem Abstand das Fetteste, was ich jemals auf meinem TV gesehen habe, und spielerisch reicht mir das wie oben schon gesagt derzeit völlig aus, um schnell und einfach Spaß zu haben. Auch hier wieder der Vergleich zu RotTR, was in allen Belangen (noch) deutlich zäher ist.
>UC4 hat letztendlich dieses Mal auch die perfekte Balance zwischen Klettern, Exploring und Gunplay hinbekommen, so dass auch mal 'ne Zeitlang kein Dauerfeuer durch die Boxen hämmerte. Lediglich der Soundtrack hätte desöfteren noch wuchtiger und prägnanter mit dem klassischen Theme auftrumpfen können, aber das ist Nitpicking-deluxe.


Ich bin jetzt in Kapitel 7 und bin beeindruckt, wie viel UC4 von TLoU gelernt hat. Die weniger Ballereien, mehr Erzählungen, besser rüberkommenden Charaktere, ich bin sehr begeistert bisher.

>Feine Serie.

Absolut!


Tux
< Auf diese Nachricht antworten >