membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 05.12.2016 12:56 Uhr
Thema: Aus Disc Jam wird Windjammers Antwort auf: Die Liste von membran
>- Disc Jam
>Ist ein recht billig produziertes PC-Remake von Windjammers in dümmlicher Perspektive (mehr wie ein normales Tennisspiel und nicht in Vogelperspektive wie das Original). Beim Namen waren sie besonders einfallsreich: Windjammers: Flying Power Disc. Disc Jam. Wahrscheinlich ist man mit MAME und dem Original besser beraten - was will man auch sonst machen: Nintendo hatte ja die existierende Virtual Console NeoGeo Version nie in den Westen gebracht (und es mittlerweile auch wieder komplett aus dem fernöstlichen Angebot entfernt). Aber vielleicht wird Disc Jam wider Erwarten ja doch ganz okay. Gut, dass es die Liste gibt.


Tja, tut mir ja schon irgendwo leid, dass da ein vermutlich kleines Team an einem Windjammers-Remake werkelt und nun vom Re-Release des Originals im Playstation Network in den Hintern gebissen werden. Soll 2017 kommen, mit Online Multiplayer.

[https://www.youtube.com/watch?v=u0pAuIwMmM4]

Weil es auf dem Playstation Event angekündigt wurde, kann man wohl eine Xbox One Version ausschließen? Zumindest sind die Plattformen nur als PS4 + Vita angegeben, die ganzen Newssites paraphrasieren nur den Trailer und stellen nichtmal die Frage nach anderen Plattformen. Einen expliziten Hinweis darauf, dass es Playstation-exklusiv ist, findet man auch nicht, also könnte das auch so ein Fall sein, wo das Dev-Team erstmal nur, wegen der publikumsträchtigen Ankündigung im Zuge des Playstation-Events, etwaige weitere Plattformen erstmal verschweigt.

DotEmu ist das DevTeam im Trailer, und laut Wiki (wobei das wohl Stand 2012 ist) haben die auch ziemlich viele Windows-Releases von älterem Zeug auf dem Kerbholz: [https://en.wikipedia.org/wiki/DotEmu] "Launched in February 2007, DotEmu is dedicated to emulation and fast porting of old games on modern platforms: Microsoft Windows, Mac OS, iPhone/iPod Touch, Android and Web/Flash games. Games are packaged using in-house emulation software, binary patched or bundled using Open Source emulation such as ScummVM and DOSBox."

Den anderen Namen in den Trailer-Credits, "PRON DP" wollte ich jetzt nicht googlen, das würde zu "lustigen" Ergebnissen führen.
< Auf diese Nachricht antworten >