membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 05.12.2016 11:43 Uhr
Thema: VR Table Tennis ("Eleven") bockt wie Sau Antwort auf: Die Rasenmähermänner von Icheherntion
Gestern zwei Stunden lang Online-VR-Tischtennis gespielt. Da sind sogar Leute online, Suchzeiten von etwa 20 Sekunden und Insta-Rematch-Funktion, man kann sich dank eingebautem Mic unterhalten und da man Blickrichtung und "Hände" des Gegners sieht, kommt auch die Gestik entsprechend rüber. Physik ist sehr glaubhaft umgesetzt, ziemlich nah dran (würde so 80% "wie in echt" schätzen, ich hab früher viel Tischtennis gespielt), man kann auch den Ball auf dem Schläger hochhalten und sogar drauf rumrollen lassen, Netzroller sind auch drin - nur Topspins könnten noch einen Ticken besser umgesetzt sein (da kommen noch ein paar Updates). In den Optionen gibt es noch Einstellungen, die etwas seltsam klingen, wenn es um die Physik geht, "Spin Amount", "Paddle Speed" deuten darauf hin, dass da doch etwas getrickst wird, aber es fühlt sich trotzdem hervorragend an. Jedenfalls: Es gibt vier oder fünf verschiedene VR Ping Pong Spiele auf Steam, das hier soll wohl das Beste sein.

Auf jeden Fall kommt man damit schon ein wenig ins Schwitzen, wenn man da die ganze Zeit rumhüppelt, nicht schlecht! Kann ich fauler Hund mir so mal ein wenig Bewegung verschaffen, Tischtennis zu spielen bockt sowieso! Werde heute abend bestimmt noch eine Runde drehen.


So sieht das aus:








Kommentar von nem Kumpel: "Wie dumm das eigentlich ist^^ teurer Rechner+VR Brille+TV... um Tischtennis zu spielen".

Ja, aber es ist Online-Tischtennis in VR!!!11

***Diese Nachricht wurde von membran am 05.12.2016 11:49 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >